Der neue VW Golf 7 sorgt nach wie vor für viel Aufsehen. Wesentlichen Anteil daran hat natürlich auch die Einführungswerbekampagne, die mit entsprechendem Werbedruck in den Medien stattfindet. Nach ersten Testfahrten stand für uns fest: der neue Golf 7 ist – zumindest als Fünftürer – ein beinahe perfektes Auto geworden: der Neue setzt sich deutlich von seinem Vorgänger ab. Optisch ist er dynamischer geworden, er bietet mehr Platz, mehr Technik und ist insgesamt sogar leichter geworden. Anfang 2013 soll der Golf 7 Variant erstmals präsentiert werden.
Der in Zwickau vom Band laufende neue Golf-Kombi wird zum Marktstart mit den auch aktuell erhältlichen Motorisierungen zu haben sein. Heißt: 86 bis 140 PS starke Benziner und 105 bis 150 PS starke Diesel-Motoren. Sämtliche Varianten sollen mit Start-Stopp-Automatik kommen und optional nach wie vor mit 7-Gang DSG-Getriebe bestellbar sein.
Ebenso wie der kürzlich präsentierte Golf als Drei- und Fünftürer wird auch der Variant leichter auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) des Volkswagen-Konzerns aufbauen und den Golf 7 Variant leichter, sparsamer und dynamischer als den Golf 6-Variant machen. Dabei dürfte auch der Variant mit gewachsenen Dimensionen auftrumpfen und somit ein deutlich größeres Platzangebot, vor allem auch im Kofferraum, bieten.
[Bilder: Theophiluschin.com]
[…] Im Automobil-Blog von und mit Moritz Nolte gab es in diesem Monat eine Vorschau auf den neuen VW Golf 7 Variant zu sehn der wohl den Server zum Schwitzen gebracht […]