Neue Shell V-Power Generation: Shell entwickwelt seinen Premiumkraftstoff weiter

Shell hat seinen Premiumkraftstoff „Shell V-Power“ weiterentwickelt – zusammen mit Ferrari, darunter machen Sie es bei Shell nicht. Der neue Kraftstoff soll die Motorreibung reduzieren, Ablagerungen verringern oder gar entfernen und so insgesamt für mehr Effizienz und Motorleistung sorgen.

ANZEIGEkeyvisual_1200x628
Um Sprit zu sparen, bzw. um Motoren effizienter zu gestalten, setzen die Automobilhersteller seit vielen Jahren auf das sogenannte Downsizing: Aufgeladene Motoren mit kleineren Hubräumen, die dennoch viel Leistung auf die Kurbelwelle stemmen. Auf der anderen Seite bedeutet Downsizing aber auch höhere Belastungen: höhere Lasten, höhere Drehzahl, höhere Drücke. Und genau das führt häufig zur Bildung von leistungsmindernden Ablagerungen und schlicht Effizienzverlust.

Die Reduzierung der Motorreibung und die Verringerung oder Entfernung von Ablagerungen können deshalb zu mehr Effizienz und Leistung führen. Und genau darauf zielen die DYNAFLEX Technologien ab, die im neuen Shell V-Power Racing enthalten sind.

Wie die Verbesserungen von Shell V-Power Racing funktionieren

Die verbesserte Kraftstoffformulation von Shell V-Power Racing mit neuen DYNAFLEX Technologien bildet einen Schutzfilm auf der Zylinderwand und soll so die Reibung zwischen Zylinderwand und oberem Kolbenring vermindern. Der Reibungsminderer im neuen Shell V-Power Racing ist eine technische Neuentwicklung, denn er soll Reibung auch unter höheren Drehzahlen und unter erschwerten Bedingungen reduzieren.

Deutlich mehr Reinigungsmoleküle als bisher

Das Shell V-Power Racing der neuen Generation enthält laut Shell-Angaben deutlich mehr Reinigungsmoleküle als bisher. Das führe dazu, dass bestehende Ablagerungen noch besser abgebaut werden – vor allem im Kraftstoffeinlasssystem. Gleichzeitig sollen Neuablagerungen verhindert werden. Das Ergebnis: verbesserte Leistung und Effizienz. Jetzt über Shell V-Power informieren!

LY01_AUTO_BILD_Digital_1200x800_2

https://www.youtube.com/watch?v=U9jFYTl1MKU

Mit dem Shell SmartDeal Geld sparen

Höhere Leistung hat natürlich ihren Preis. In Fall von Shell V-Power gilt das erfreulicherweise allerdings nur bedingt. Denn für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder sind die Shell V-Power Kraftstoffe zum Preis der Shell Standardkraftstoffe erhältlich. Diese können nämlich den Shell V-Power SmartDeal buchen und dann gegen eine Grundgebühr diesen Preisvorteil nutzen. Dafür stehen drei Tarife zur Verfügung, die auf unterschiedliche Tankverhalten zugeschnitten wurden. Der Shell V-Power SmartDeal Monats-Tarif zum Beispiel, rechnet sich bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 8 l / 100 km bereits ab einer Jahresfahrleistung ab 7.900 km. Jetzt über den Shell SmartDeal informieren!

Disclaimer:

1 Vorteile können je nach Fahrsituation, Fahrstil und Fahrzeug variieren.

2 Informationen zu DYNAFLEX Technologien finden Sie unter www.shell.de/v-power

3 Im Vergleich zu unseren vorherigen Kraftstoffformulationen.

4 Der Shell V-Power SmartDeal berechtigt Sie, Shell V-Power Diesel zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Diesel FuelSave und Shell V-Power Racing zum jeweils aktuellen Zapfsäulen-Literpreis von Shell Super FuelSave 95 im von Ihnen gebuchten Zeitraum und für die von Ihnen gebuchte Menge zu tanken. Teilnehmende Shell Stationen finden Sie unter www.shell.de. Die Höhe der Shell ClubSmart Punkte richtet sich nach der Höhe der für Shell Diesel FuelSave bzw. Shell Super FuelSave 95 jeweils aktuell ausgelobten Punkte. Es besteht kein Anspruch, dass Shell V-Power Diesel und/oder Shell V-Power Racing jederzeit an allen teilnehmenden Shell Stationen verfügbar sind. Nur für in Deutschland registrierte Shell ClubSmart Mitglieder. Die Nutzung von euroShell Flottenkarten oder sonstigen Tank- und Servicekarten ist im Rahmen der Nutzung des Shell V-Power SmartDeals in Kombination mit der Shell ClubSmart Karte ausgeschlossen. Keine Kombination mit anderen Rabatten/Aktionen möglich. Weitere Infos und die AGB unter www.shellsmart.com/vpowerdeal

 

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]