Allround-Sommerreifen: Der Michelin CrossClimate +

ANZEIGE: Ein Sommerreifen, der auch bei Eis und Schnee seinen Mann steht, könnt ihr euch jetzt mit dem neuen Michelin CrossClimate + holen. Dabei handelt es sich um eine stark verbesserte Version des beliebten Vorgängermodells, das dank des breiten Temperaturbereiches und seines speziellen Profils sowohl bei großer Hitze als auch bei kühlen Temperaturen optimalen Grip bieten soll. Wir stellen euch den Reifen, den ihr in 41 Dimensionen und Größen für 15- bis 18-Zoll-Räder bestellen könnt, einmal genauer vor.

Michelin-Cross-Climate-Plus-Feature

Mit dem Michelin CrossClimate + gibt es jetzt einen Sommerreifen mit der für den Winter gesetzlich vorgeschriebenen Winter-Kennzeichnung. So trägt der neue Reifen das für den Wintereinsatz benötigte Schneeflockensymbol 3PMSF (3 Peak Mountain Snow Flake). Beim neuen Modell haben die Reifenentwickler die Gummimischung noch mehr auf Haftung und Haltbarkeit hin optimiert. So soll das Profil noch langlebiger sein und ihr könnt damit dann noch länger sicher unterwegs sein. Auch die jetzt noch tiefer reichenden 3-D-Lamellen, die sowohl bei Schnee als auch auf trockenem Untergrund bis zum Ende des Lebenszyklus sehr gute Traktion und Bremswerte ermöglichen, sollen das Fahren bei verschneiter Straße noch sicherer machen. Mit dem neuen Reifen bekommt ihr also einen Sommerreifen, der auch im Winter für maximale Sicherheit sorgen soll.

Michelin-Cross-Climate-Plus-2

Der neue Michelin-Pneu ist ein Reifen, mit dem ihr durch alle vier Jahreszeiten kommt. Die nächste Evolutionsstufe der Pneus eignet sich besonders für Fahrer aus Regionen, in denen die Winter besonders mild sind, oder aus Ballungszentren, wo aufgrund der etwas erhöhten Temperaturen ohnehin nicht so viel Schnee fällt. Damit spart ihr euch den ständigen Reifenwechsel und könnt trotzdem sicher unterwegs sein.

Die selbstblockierenden 3D-Lamellen, die bis zum Profilgrund reichen, und das neu gestaltete V-förmige Profil durchbrechen den Wasserfilm, der bei Regen auf der Straße steht, effektiv, leiten das Wasser schnell ab und dienen bei Schnee als Gripkante. Dadurch kombiniert der Reifen die Komfortansprüche eines Sommerreifens mit den Sicherheitsreserven eines Winterreifens. Somit verfügen die Michelin CrossClimate + dann auch bis zum Erreichen der Verschleißgrenze selbst bei schwierigen Witterungsverhältnissen über große Sicherheitsreserven. Mit einem Rollgeräusch von maximal 69 dB ist der Michelin CrossClimate + zudem sehr leise und bietet somit einen hohen Fahrkomfort. Weiterer Vorteil für euch: Im Angebot sind jetzt insgesamt 41 Größenkombinationen, welche die Felgengrößen von 15 bis 18 Zoll abdecken.

Michelin-Cross-Climate-Plus

Bilder: © Michelin

Kommentare

  1. Dieter meint:

    Ob dieser Reifen etwas taugt? In der Regel sind Reifen die für das ganze Jahr sind nicht der Renner

  2. Julia S meint:

    Sie können nicht der Renner sein. Denn die Gummimischung kann sich nicht anpassen an die jeweils extremen Temperaturen. Daher sind die meisten Reifen auf Sommerfahrten spezialisiert und sind nicht schlecht. Doch im Winter werden sie leider nie besser sein, als ein richtiger Winterreifen.

Deine Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

Nokian-Tyres_Offroad__E45A5643

Robust und Leistungsfähig: Nokian Sommerreifen für Offroader und SUV

Mit drei Produktlinien für allradangetriebene Fahrzeuge richtet sich Nokian Tyres an die speziellen Anforderungen von SUV, Geländewagen und Pickups. … [Weiter]

Nokian-Tyres_Mika-Häkkinen__E45A4012

Mit Nokian Tyres und Mika Häkkinen auf dem Red Bull Ring

Reifen sind eine Wissenschaft für sich – nicht nur im Motorsport. Den unscheinbaren Gummis sieht man das viele Knowhow und die Entwicklungsarbeit von … [Weiter]

Volvo XC60 R Design

Volvo XC60 R Design – Cooler Schwede im Fahrbericht

Der neue Volvo XC60 zählt zu den Premium-SUV im Mittelklasse-Segment. Volvo spricht dabei vom besten Volvo, den es je gegeben hat. Ob das tatsächlich … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Lotus_Exige_Cup_430_Type_25_1.jpg

Lotus Exige Cup 430 Type 25: Happiger Aufpreis für die Sonderedition

Ab sofort gibt es die auf nur 25 Stück limitierte Sonderedition vom Straßensportler Lotus Exige Cup 430 Type 25. Der Luxussportler wird mit … [Weiter]

GT-Masters-2018_iCal-Kalender-Vorschau

ADAC GT Masters 2018 – Alle Termine und TV-Zeiten

Der Saisonauftakt für die Liga der Supersportwagen rückt immer näher. Für die Boliden der GT3-Klasse scheint das Jahr 2018 noch spannender und bunter … [Weiter]

Video – Fahrbericht: 2018 McLaren 570S Spider

Die Jungs von Ausfahrt.tv haben sich den 2018 McLaren 570S Spider im Rahmen einer Probefahrt genauer angesehen und stellen Euch den McLaren 570S … [Weiter]