Audi zeigt auf dem Autosalon in Paris mit dem E-tron Spyder eine weitere Variante des zweisitzigen Elektrokonzepts.
Audi präsentierte bereits auf der Detroit Autoshow das Coupe des E-tron. Verglichen mit dieser Studie ist der Spyder in den Dimensionen gewachsen. Mit 4,06 Metern ist die Länge um 13 Zentimeter angewachsen. In der Breite wurde der E-tron um 3 Zentimeter auf 1,81 Meter gestreckt. Die Höhe beträgt beim windschnittig flachen Spyder nur 1,11 Meter.
Als Antrieb wurde ein V6-Biturbo TDI mit 221 kW (300 PS) in Kombination mit zwei zusammen 64 kW (87 PS) starken Elektromotoren an der Vorderachse verbaut. Dem Diesel sind 650 Newtonmeter Drehmoment zu entlocken, während die Elektromotoren nochmals 352 Newtonmeter beisteuern. Dieses Leistungspaket ermöglicht einen Spurt auf Tempo 100 in nur 4,4 Sekunden und eine elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. Mit dafür verantwortlich ist auch die Leichtbauweise des E-tron wodurch wesentliche Elemente des Fahrzeugs in Karbon gefertigt wurden. Die optimale Gewichtsverteilung von 50 zu 50 soll dem Audi die Straßenlage eines Gokarts verleihen.
Der Durchschnittsverbrauch des Audi liegt dank des Hybrid-Systems bei nur 2,2 Litern Diesel. Zudem kann der E-tron rein elektrische Fahrten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 60 km/h und einer Reichweite von rund 50 Kilometern zurücklegen.