Erster Blick: Opel Ampera
Chevrolet Volt heisst die Wunderwaffe von General Motors gegen CO2, Umweltbedenken und sonstige Probleme. Schon länger ist klar, dass man das Elektroauto mit Stromgenerator auch nach Europa bringen möchte, und zwar unter dem Label der stärksten europäischen Marke von GM: Opel. Nun steht auch der Name der Sparmaschine fest: Opel Ampera.
Auf dem ersten Bild lässt sich die Verwandtschaft in der Formensprache zu der auf der IAA 2007 vorgestellten Studie Opel Flextreme nicht leugnen.
Opel Flextreme Studie von 2007
Offiziell wird das revolutionäre Elektroauto mit verlängerter Reichweite auf dem Genfer Autosalon (05.-15. März 2009) vorgestellt.
Und mittlerweile hat man auch der Technologie einen Namen gegeben. Voltec – Chevrolet Volt, Opel Ampera, vielleicht bald auch ein Saab Watta? Ich bleibe jedenfalls weiterhin skeptisch, in welchen Stückzahlen GM, respektive Opel das Elektroauto auf den Markt bringen wird, denn es könnte sich tatsächlich als wirklicher Killer für die anderen Modelle erweisen, wenn die Kunden begreifen, dass es sich um ein vollwertiges Fahrzeug handelt. Meine gewagte Vermutung: Es wird solange an den Stellschrauben Preis, Wartezeit und Marketing gedreht, bis das Interesse an dem Fahrzeug nachlässt. Denn mit wartungsarmen Fahrzeugen lässt sich nunmal kein Geld verdienen.
[…] Lust auf mehr Infos? Weiter geht es auf Automobil-Blog.de – Das Auto-Magazin 2.0(Quote from : 「Opel Ampera – Name für Elektroauto steht fest」) El nuevo Opel Ampera es el 5 puertas que se presentará en Ginebra que se convertirá según la […]