Porsche hat heute Abend auf dem Genfer Auto-Salon mit der Konzeptstudie Porsche 918 Spyder eine Vorschau auf den Nachfolger des Carrera GT gezeigt. Die Mittelmotor-Zweisitzer-Studie verbindet laut Porsche die Fahrleistungen eines Supersportwagens mit dem Schadstoffausstoß eines Kleinwagens.
[nggallery id=24]
Ob der wahrscheinlich noch 2010 auf den Markt kommende Carrera GT II die für die Studie angegebenen Verbrauchstwerte von 70 Gramm CO2 pro Kilometer und 3,0 Liter Super Plus auf 100 Kilometer erreichen wird, steht in den obligatorischen Sternen. Wir legen uns ganz, ganz weit aus dem Fenster und sagen: … nein. Zumindest darf als nicht komplett unwahrscheinlich gelten, dass der Carrera GT von 2010 auch auf ein Hybridsystem bauen kann.
In der Studie kombiniert Porsche in einem „Plug-In-Hybrid-System“ ein V8-Triebwerk, das mehr als 500 PS leistet, mit drei insgesamt 160 kW starken Elektromotoren.
Der Porsche Carrera GT II könnte 2010/2011 zu Preisen ab 400.000 Euro zu den Porsche-Händlern rollen…
[Fotos: Porsche]
[…] Porsche-Aufsichtsrat hat in seiner heutigen Sitzung grünes Licht für die Serienentwicklung des Porsche 918 Spyder gegeben. Die Konzeptstudie des Hochleistungs-Mittelmotorsportwagens mit Plug-in-Hybrid-Technik […]