Da rollt ein spektakulärer neuer Tesla-Konkurrent auf uns zu. Das Elektroauto GLM G4 wurde jetzt auf dem Pariser Autosalon offiziell vorgestellt. Der E-Sportler, der aus einem Joint Venture zwischen dem Sportwagen-Hersteller Savage Rivale aus den Niederlanden und dem japanischen Elektro-Spezialisten Green Lord Motors (GLM) hervorging, schafft es rein elektrisch bis auf 250 km/h und dennoch soll die Reichweite bei bis zu 400 Kilometern mit einer Akkuladung liegen. Dem Elektromotor des G4 entspringen dafür satte 550 PS und bis zu 1.000 Nm Drehmoment.
Das Elektroauto GLM G4 soll es nach dem NEDC-Zyklus auf eine maximale Reichweite von 400 Kilometern bringen. Der luxuriöse Viersitzer schafft es dank eines mehrstufigen, effizienzgesteigertem Getriebesystems rein elektrisch auf bis zu 250 km/h und ist damit eine klare Kampfansage an die Konkurrenz aus den USA. Dank der Power vom E-Motor von 550 PS und einem maximalen Drehmoment von 1.000 Nm soll das Konzeptauto in nur 3,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen.
Die Front- und Hecktüren öffnen sich gegenläufig nach oben. Eine B-Säule sucht man bei dem Fahrzeug vergeblich und dadurch fällt der Einstieg in den Innenraum dann auch sehr großzügig aus. Innen werden die Passagiere von vier weiß belederten Sportsitzen und einem mit Digitalanzeigen futuristisch inszenierten Cockpit empfangen. Ob, wann und zu welchem Preis das große Coupé mit dem starken Elektroantrieb auf den Markt kommen wird, ist bislang noch nicht bekannt.
Bilder: © GLM.Co. Ltd.