#AudiGRT13: ein Roadtrip mit 1.820 PS

Die norditalienische Region Emilia-Romagna gehört eigentlich nicht zu den tektonisch stark gefährdeten Gebieten Italiens. Die Bewohner konnten deshalb ja nicht ahnen, dass ihnen ein Erdbeben epischen Ausmaßes drohen würde.AudiGRT13

Als mich Audi im September ansprach, ob ich nicht Lust hätte, an einem exklusiven Roadtrip teilzunehmen, druckste ich zunächst rum. Schließlich hatte ich zwei Wochen Urlaub und eine Hochzeit (meine eigene, nebenbei bemerkt) vor mir. Angesichts der Tatsache, dass ich seit geraumer Zeit selbstständig bin, konnte ich mir ausmalen, wieviel Arbeit diese beiden Evens aufstauen würden – und die ich im Anschluss würde zusätzlich bewältigen müssen. Als dann die relevanten Details des Roadtrips angesprochen wurden, brach die Fassade eines (so zumindest mein Wunschdenken) zielstrebigen Unternehmers, der genau weiß, was er will und wich der eines kleinen Jungen vor dem Weihnachtsbaum.

AudiGRT13

Denn das Konzept hatte es in sich: ein wütender Stier names Lamborghini Aventador LP700-4 sollte, flankiert von einem Audi RS7 Sportback und Audi RS6 Avant, von München nach Sant’Agata di Bolognese zum fälligen Service überführt werden. In Zahlen bedeutete das: 1.820 PS und knapp 1.300 Kilometer in zwei Tagen. Sowie in Summe rund 15.000 Kilokalorien – aber dazu später mehr.

Auch das Rahmenprogramm des „Audi Group Road Trips“ war ambitioniert geplant: trotz des engen Zeitplans sollte auf unserer kurzen Bildungsreise in die Emilia-Romagna tatsächlich noch Zeit zum (guten) Essen und dem Besuch der Werke und der extrem spannenden Museen von Lamborghini und Ducati bleiben. Eine einmalige Chance also, die man sicherlich nicht alle paar Tage bekommt.

Der #AudiGRT13-Roadtrip demnächst in diesem Kino!

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_mitsubishi-l200__vorschau

Mitsubishi L200 – Neuer Offroad-Pick-up für den Profi-Einsatz

Schnittiges Design und hohe Geländegängigkeit. Der neue Mitsubishi L200 ist ein robustes Nutztier für Feld, Wald und Baustelle. Wir sind auf eine … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]