Mercedes E63 AMG: Vorstellung

Mercedes E63 AMG S 2013

Mercedes E63 AMG S 2013

Jüngst hat Mercedes seiner E-Klasse ein umfangreiche Facelift spendiert. Und auch die Speerspitze der Baureihe kommt als E63 AMG mit zahlreichen Änderungen. Nicht nur optisch, sondern auch unter der Haube…

Mercedes E63 AMG S 2013

Mercedes E63 AMG S 2013

Noch immer markiert der AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor das Maximum an Druck, die Leistung stieg jedoch um stramme 32 PS von 525 PS auf 557 PS. Neben dieser, man muss fast sagen „Einstiegsmotorisierung“, existiert noch eine durch Anhebung des Ladedrucks von 0,9 auf 1 bar leistungsgesteigerte Version des 5,5-Liter Aggregats. Das Mercedes E63 AMG „S-Modell“ schickt 585 PS an alle vier Räder. Mit einer Beschleunigung in 3,6 Sekunden von null auf 100 km/h nimmt der E 63 AMG S 4Matic eine absolute Spitzenposition im Wettbewerbsumfeld ein.

Mercedes E63 AMG S 2013

Mercedes E63 AMG S 2013

Während es das S-Modell lediglich in Verbindung mit dem Mercedes-Allradsystem 4Matic gibt, ist als einziger heckgetriebene E-Klasse-AMG-Vertreter die Limo mit 557 PS zu haben. Die AMG 4Matic arbeitet jedoch mit einer heckorientierten Kraftverteilung und schickt bis zu 67 % der Leistung an die Hinterachse. Zudem kommt bei der stärksten E-Klasse ein Sperrdifferenzial an der Hinterachse zum Einsatz.

Mercedes E63 AMG S 2013

Mercedes E63 AMG S 2013

[Fotos: Jan Gleitsmann/Auto-Geil.de]

Trackbacks/ Pingbacks

Neue Tests und Fahrberichte:

20160818_mazda_3_c_jan_schuermann2016-mazda_3_14a1101

Wie klappt’s eigentlich ohne Turbo? Mazda3 im Alltagstest

Der Mazda3 – die japanische Antwort auf den Golf? Wir haben diesen Vertreter der Kompaktklasse im Alltagstest bewegt und geschaut ob man in der … [Weiter]

ford-ka_2016_fiesta-mk1_2

Weniger niedlich, dafür mehr praktisch – der neue Ford KA+

Niedlich war gestern! Der Ford Ka wird erwachsen. Bei der dritten Generation des Stadtflitzers aus dem Hause Ford hat sich eine Menge getan. Wir haben … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

lotus-exige-sport-380_2017_01

Lotus Exige Sport 380: Das sind die Preise für das Topmodell

Beim neuen Topmodell der Exige-Baureihe, dem Lotus Exige Sport 380, treffen 380 PS auf ein Gewicht von nur 1.100 Kilogramm. Bislang waren es nur 350 … [Weiter]

aussen_hinten2

Kraft-Kombi im Test: Volvo V60 Polestar mit 367 PS!

GTI, M oder AMG – das sind Prädikate leistungsstarker Modelle deutscher Autoherstellern. Wenn es in Schweden heiß her geht, ist Polestar das Label für … [Weiter]

michelin_value_for_me_youtube_thumbnail_highres_1280x720_episode_02

Michelin Drivestyle: Vom Porsche Cayman GT 4 in die Sterneküche!

Die Michelin Drivestyle-Serie geht in die nächste Runde. In Episode zwei muss Helge Thomsen seine Wettschuld aus dem ersten Teil begleichen – und für … [Weiter]