MTM mit neuen Teilen für den Audi RS5

MTM-Audi RS5

Wohl dem Audi RS5-Fahrer, der bereit ist, das neu erworbene Stück gut eine Stunde zu entbehren und in die Obhut der Mannen von Tuning-Spezialist MTM zu übergeben. Der Lohn für den kurzen Verzicht: saftige 303 km/h Höchstgeschwindigkeit. Möglich macht es die V-Cantronic von MTM, ein kleines Zusatzsteuergerät, das ohne aufwenige Umbauten beim MTM Partner oder direkt bei MTM in Wettstetten/Ingolstadt verbaut werden kann und die werksseitige Geschwindigkeitsbegrenzung von 250 bzw. 280 km/h aufhebt.

Wer vier weitere Stunden RS5-Entbehrung drauflegt, wird mit der 2-flutigen MTM Edelstahl-abgasanlage belohnt und die meistgesehene Ansicht seines RS5 deutlich sportlicher und individueller gestalten: das Heck des 450 PS Sportlers, von dem Audi dieser Tage die ersten Exemplare ausgeliefert hat.

Kaum am Start, bietet Audi-Veredler MTM aus Wettstetten bei Ingolstadt erste Komponenten, um den Audi RS5 noch sportlicher zu gestalten. Und auch wenn die Leistungssteigerungen für das 450 PS Aggregat noch etwas auf sich warten lassen – eine Höchstgeschwindigkeit von 303 km/h sind ein erster Vorgeschmack auf die Zukunft des MTM RS5. Kostenpunkt: 1.499 Euro. Die von MTM angebotene Edelstahlabgasanlage ist mit Klappen ausgestattet und bietet in Verbindung mit schwarzen Endrohren (keramikbeschichtet mit MTM Schriftzug) nicht nur eine deutlich sportlichere Heckansicht, sondern schafft auch beim Sound neue Töne. Kostenpunkt: ab 2.998 Euro. Ein höhenverstellbares Fahrwerk ist bereits in Entwicklung.

Außerdem im Angebot für den Audi RS5: das Neun-Speichen-Rad Bimoto, das in den Größen 19“, 20“ und 21“ für den RS5 bereit steht, in der 20“ Variante als Schmiederad von besonderer Güte. Dazu empfiehlt MTM einen Satz MTM Spurverbreiterungen, die 20 mm auftragen. Das Startgeld für den MTM Felgensatz mit 4 Rädern: ab 2.249 Euro (19“).

[Foto: MTM]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]