Der neue Hyundai Ioniq hat jetzt auf dem Autosalon Genf 2016 die Hüllen fallen lassen. Gleich drei Modellvarianten werden den Kunden spätestens ab 2017 zur Verfügung stehen. Welche das sind und wann sie auf den Markt kommen werden, erfahrt ihr in unseren News.
Beim neuen Hyundai Ioniq hat der umweltbewusste Kunde die Qual der Wahl. Drei Varianten stehen zur Auswahl: IONIQ Hybrid, IONIQ Electric und IONIQ Plug-in Hybrid. Der Hybrid und der Plug-In Hybrid bekommen ein neu entwickeltes 1,6-Liter-Benzintriebwerk mit Direkteinspritzung eingepflanzt. Das liefert 105 PS und maximal 147 Nm. Der Hybrid bekommt Unterstützung von einem kompakten und leistungsstarken Permanentmagnet-Elektromotor mit 43,5 PS und 170 Nm Drehmoment, so dass am Ende eine Systemleistung von 141 PS steht. Damit schafft es dieses Modell auf bis zu 185 km/h. Der Verbrauch soll bei nur 3,5 Litern auf 100 Kilometern liegen.
Beim Plug-In Hybrid kommt eine Hochvolt-Batterie mit 8,9 kWh Speichervermögen zum Einsatz. Hier ist der Elektromotor sogar 61 PS stark. Über eine Entfernung von bis zu 50 Kilometern soll rein elektrisch gefahren werden können.
Rein elektrisch geht es auch beim IONIQ Electric zu, denn dort speichert eine leistungsfähige Lithium-Polymer-Batterie mit einem maximalen Volumen von 28 kWh den Strom und gibt ihn an einen 120 PS starken Elektromotor weiter. Dank der großen Speicherkapazität soll man mit einer Akkuladung 250 Kilometer weit kommen und bis zu 165 km/h schnell fahren können. In der zweiten Jahreshälfte 2016 kommen zunächst einmal der Hybrid und die Elektroversion auf den Markt. Spätestens 2017 soll dann der Plug-In Hybrid folgen. Alle Modellvarianten gibt es in diesem Video noch einmal in der Übersicht:
Bilder & Video: © Hyundai
[…] Genf 2016: Hyundai Ioniq lässt die Hüllen fallen, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]