Brabus B63 S – Mercedes E 63 AMG mit 555 PS

Da hat der Tuner Brabus ordentlich zugelangt! Die Tuningspezialisten aus Bottrop haben sich den Mercedes E 63 AMG vorgeknöpft und ordentlich etwas herausgeholt. Nun ist der Wagen mit seinen 525 PS ja bereits nicht von schlechten Eltern. Doch Brabus kitzelte 30 weitere Pferdestärken aus dem 6,2-Liter-Motor raus, die dem B63 S zu einer satten Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h verhelfen. Serienmäßig ist bei dem Mercedes E 63 AMG ansonsten elektronisch abgeriegelt bei 250 km/h Schluss. Nach dem Tuning von Brabus verfügt der V8 Motor auch über ein beeindruckendes maximales Drehmoment von 650 Nm bei 5.400 Umdrehungen. Von null auf Tempo 100 schafft es der Mercedes dank des B63 S Kits nun in 4,3 Sekunden – 0,2 Sekunden schneller als beim serienmäßigen AMG-Mercedes.

[nggallery id=54]

Um die Leistung aus dem E 63 AMG herauszuholen, bauten die Tuner zwei Sportluftfilter und eine staudruckoptimierte Auspuffanlage samt Metallkats ein. Ebenso verpassten die Botropper dem Mercedes eine neue Programmierung der Motorelektronik. Das Leistungskit B63 S ist für 10.615 Euro zu haben. Zudem gibt es auch ein Sperrdifferenzial mit einer Sperrwirkung von bis zu 40 Prozent. So lässt sich die mehr gewonnene Leistung auch in den Kurven optimal auf die Straße bringen.

Zudem kann auch noch ein Designerpaket an den Mercedes E 63 AMG angelegt werden, dass über eine zusätzliche Spoilerlippe für die Serienfrontschürze verfügt. Zudem beinhaltet dieses Alu-Sportkotflügel, einen Heck-Diffusor und einen Spoiler. Und auch im Innenleben kann der Brabus B63 S enorm verändert werden auf Wunsch. So sorgt beispielsweise eine feine Lederausstattung dafür, dass es sich bei der neu gewonnen Spitzengeschwindigkeit noch bequemer sitzen lässt.

[Fotos: Brabus]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]