Da hat der Tuner Brabus ordentlich zugelangt! Die Tuningspezialisten aus Bottrop haben sich den Mercedes E 63 AMG vorgeknöpft und ordentlich etwas herausgeholt. Nun ist der Wagen mit seinen 525 PS ja bereits nicht von schlechten Eltern. Doch Brabus kitzelte 30 weitere Pferdestärken aus dem 6,2-Liter-Motor raus, die dem B63 S zu einer satten Höchstgeschwindigkeit von 320 km/h verhelfen. Serienmäßig ist bei dem Mercedes E 63 AMG ansonsten elektronisch abgeriegelt bei 250 km/h Schluss. Nach dem Tuning von Brabus verfügt der V8 Motor auch über ein beeindruckendes maximales Drehmoment von 650 Nm bei 5.400 Umdrehungen. Von null auf Tempo 100 schafft es der Mercedes dank des B63 S Kits nun in 4,3 Sekunden – 0,2 Sekunden schneller als beim serienmäßigen AMG-Mercedes.
[nggallery id=54]
Um die Leistung aus dem E 63 AMG herauszuholen, bauten die Tuner zwei Sportluftfilter und eine staudruckoptimierte Auspuffanlage samt Metallkats ein. Ebenso verpassten die Botropper dem Mercedes eine neue Programmierung der Motorelektronik. Das Leistungskit B63 S ist für 10.615 Euro zu haben. Zudem gibt es auch ein Sperrdifferenzial mit einer Sperrwirkung von bis zu 40 Prozent. So lässt sich die mehr gewonnene Leistung auch in den Kurven optimal auf die Straße bringen.
Zudem kann auch noch ein Designerpaket an den Mercedes E 63 AMG angelegt werden, dass über eine zusätzliche Spoilerlippe für die Serienfrontschürze verfügt. Zudem beinhaltet dieses Alu-Sportkotflügel, einen Heck-Diffusor und einen Spoiler. Und auch im Innenleben kann der Brabus B63 S enorm verändert werden auf Wunsch. So sorgt beispielsweise eine feine Lederausstattung dafür, dass es sich bei der neu gewonnen Spitzengeschwindigkeit noch bequemer sitzen lässt.
[Fotos: Brabus]