Škoda Superb Combi

Der Superb von Škoda wird ab Januar 2010 auch als Kombi Variante verfügbar sein. Dabei glänzt der Tscheche mit doch ziemlich beeindruckenden 4,84 Meter Länge und einem Stauraum von bis zu 1.865 Litern (bei umgeklappter Rücksitzbank – ansonsten 633 Liter). Der Škoda Superb Combi ist ab 23.950 Euro erhältlich und damit 700 Euro teurer als in der günstigsten Limousinen-Variante. Der Combi wird in drei Ausstattungsvarianten über die Straßen rollen: Ambition, Comfort und Elegance.

[nggallery id=55]

Der Kombi des drittältesten Autoherstellers der Welt wird in fünf verschiedenen Motorversionen erhältlich sein, wobei drei Benzinaggregate und zwei Diesel-Motoren zur Auswahl stehen. Das Leistungsangebot der Kombivariante der großen Superb-Limousine reicht dabei von 125 bis 260 PS. Die Einstiegsvariante ist ein 125 PS starker 1.4 TSI-Benziner mit Turbolader. Die Höchstgeschwindigkeit liegt hier bei 199 km/h, wobei der Wagen von 0 auf Tempo 100 in 10,6 Sekunden beschleunigt. Der Kraftvollste ist dabei der 260 PS starke Škoda Superb Combi 3.6 V6, der mit einem Allradantrieb ausgestattet ist. Die sparsamte Version ist der 2,0 Liter Diesel. Dieser soll auf 100 Kilometer gerade einmal 5,9 Liter verbrauchen (CO2-Ausstoß: 155 g/km). Ob es von der Kombivariante auch einen RS geben wird, dazu hat sich die VW-Tochter Škoda bislang noch nicht geäußert.

Die Serienausstattung des Škoda Superb Combi umfasst in der Basisausstattung sieben Airbags, ESP, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, beheizbare Außenspiegel und Heckscheibe, Klimaanlage, Lichtsensor und Pollenfilter sowie auch ein Sicherungssystem, mit dem Ladung beim plötzlichen Bremsen vor Beschädigung geschützt werden soll. Optionale Möglichkeiten bietet der Škoda Superb Combi zwar nicht viele, alles in allem jedoch sollte die Grundausstattung durchaus überzeugen können.

[Fotos: Škoda]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]