Tesla Roadster: 2019 kommt das Update mit mehr Reichweite

Das älteste Modell im Tesla-Modellstall bekommt 2019 ein Update mit mehr Reichweite. Der Nachfolger des Urmodells vom Tesla Roadster wird zudem schwerer, aber eben auch schneller.

2019 soll nach Angaben von Tesla-Verkaufsleiter Peter Bardenfleth-Hansen, der auch für die skandinavischen Länder verantwortlich ist, ein neuer Tesla Roadster mit mehr Reichweite erscheinen. Laut idg.se sagte er bei einem Event, dass der neue Elektro-Roadster mit frischem Design, etwas höherer Endgeschwindigkeit und eben auch mit größerer Reichweite ausgestattet sein wird. Das von 2008 bis 2012 produzierte Fahrzeug war das älteste Fahrzeug der Tesla-Flotte und bekommt dann endlich einen Nachfolger.

Tesla Roadster_2016_01

Der soll mit einem Basispreis von 29.000 US-Dollar dann allerdings auch teurer sein als das Urmodell. Der neue Zweisitzer soll dann mit einem Elektromotor, der je nach Modell 215 bis 225 kW leistet, ausgestattet werden. Mit einer Akkuladung soll das neue Elektroauto nach US-amerikanischem EPA-Fahrzyklus 244 Meilen (393 Kilometer) weit fahren können. Durch den neuen, weitgehend handgefertigten Akku soll sich theoretisch eine Reichweitenerhöhung von etwa 40 Prozent ergeben. Da das neue Fahrzeug aber auch etwas schwerer sein soll als das Urmodell, das wog knapp 1.220 kg, soll sich die Reichweite unter realen Bedingungen eben nur um 35 Prozent steigern. Wer sich den umweltfreundlichen Roadster sichern will, muss dann aber wohl schnell sein, denn insgesamt wird die Auflage auf nur 2.500 Stück limitiert.

Bilder: © Tesla Motors

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Tesla Roadster: 2019 kommt das Update mit mehr Reichweite, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_mitsubishi-l200__vorschau

Mitsubishi L200 – Neuer Offroad-Pick-up für den Profi-Einsatz

Schnittiges Design und hohe Geländegängigkeit. Der neue Mitsubishi L200 ist ein robustes Nutztier für Feld, Wald und Baustelle. Wir sind auf eine … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]