Mercedes AMG C 63: Power-Benz mit bis zu 510 PS

Mercedes-C-63-AMG_2014_01Die C-Klasse bekommt Extra-Power. Auf dem Pariser Autosalon haben die Schwaben jetzt den neuen Mercedes AMG C 63 vorgestellt. Der Besteller der Sportabteilung bekommt 476 PS spendiert. In der Sportvariante gibt es den Power-Benz mit bis zu 510 PS. Und trotzdem soll der 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit nur 8,2 Litern auf 100 km das sparsamste Acht-Zylinder-Auto im High-Performance-Segment sein. Ab 76.100,50 Euro ist der Fahrspaß zu haben. Was das neue Kompaktflaggschiff der Stuttgarter sonst noch alles kann, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Der Power-Benz mit bis zu 510 PS wurde jetzt in Paris vorgestellt. Auf dem dortigen Autosalon haben die Schwaben das Geheimnis um den Mercedes AMG C 63 gelüftet. Der wird in zwei Ausführungen angeboten. In der normalen Variante springen 476 Pferde aus dem vier Liter großen Biturbo-V8. Wer noch mehr Dampf will, greift zur Sportausführung mit 510 PS. An der Kurbelwelle liegen dann 650 bzw. sogar 700 Nm Drehmoment an.

Mercedes-C-63-AMG_2014_02

Die S-Ausführung ist in nur 4,0 Sekunden von 0 auf 100 km/h gesprintet. Der normale C 63 ist nur unwesentlich langsamer: 4,1 Sekunden. Wählt man die Ausführung als T-Modell, so kommt jeweils noch einmal ein Zehntel dazu. Alle Fahrzeuge erreichen bei 250 km/h ihren elektronisch abgeriegelten Topspeed. Für optimalen Vortrieb und besten Straßenkontakt sorgen das 3-stufige AMG RIDE CONTROL Sportfahrwerk mit elektronisch geregelten Stoßdämpfern, das mechanische Hinterachs-Sperrdifferenzial sowie die AMG DYNAMIC SELECT Fahrprogramme.

Mercedes-C-63-AMG_2014_01

Die Markteinführung der beiden Limousinen ist für Februar 2015 geplant. Der Kombi soll dann im April 2015 folgen. Die Preise starten bei 76.100,50 Euro für den normalen AMG C 63 und bei 84.371 Euro für die schnelle S-Ausführung.

Bilder: © Daimler

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]