Der Porsche Panamera wird 2015 schlanker und eleganter

Wenn 2013 das Facelift des Porsche Panamera vom Stapel läuft, arbeiten die Porsche-Entwickler schon unter Hochdruck an der Panamera-Nachfolger-Generation.

Porsche Panamera 2015

Bereits das 2013-Facelift des Panamera soll sich erheblich am Design des aktuellen 911 orientieren, insbesondere die Leuchteinheiten vorne und hinten dürften das Design des Elfers zitieren. Insgesamt soll das Update etwas schnittiger werden und dem Panamera die schiere Wucht nehmen, die einigen Kritikern einfach zu plump uninspiriert erscheint.

2015 dann soll die neue Generation des Luxus-Coupés dann geradezu filigran daher kommen und mit gestreckteren, schlanken Proportionen aufwarten. Vor allem der Heckbereich wird Insidern zufolge dann einen nicht mehr ganz so monströsen Abschluss des GT bilden: es wird dann definierter, sehniger und insgesamt eleganter bauen.

Porsche Panamera 2015

[Bilder: Theophiluschin.com]

 

Kommentare

  1. Dieses neue Design könnte endlich mal funktionieren! Denn bisher sah der Bock eher weniger hübsch aus, was sicherlich viele Kunden in die Arme anderer Hersteller getrieben hat, die eher was von emotionalen Designs verstehen. Aber das hier sieht doch schon ganz gut aus. Technisch ist Porsche ohnehin über (fast) jeden Zweifel erhaben.

    • @Tiger. In welche Arme hat sich der geneigte Interessent den getrieben gefühlt? Schaut doch einfach mal in die Zulassungsstatistik des KBA. In der Kategorie der „Luxuslimousinen“ führt der Panamera die Zulassungszahlen in Deutschalnd seit 2 Jahren an. Noch vor A8, 7´er oder S-Klasse. So schlecht kann das Design ja nicht sein.

  2. Ich denke genauso, wie mein Vorredner, dass der Panamera mit diesem Design wahrhaftig Emotionen auslösen kann. Wegen des Designs haben bisher sicherlich nur sehr wenige auf den Panamera zurückgegriffen.

  3. Denke auch das der neue Stil mehr Kundschaft angezogen hat und anzieht. Wobei Porsche noch immer ein Kultobjekt bleiben wird und aus dieser Ecke auch nicht rauskommt (und es auch nicht sollte). Man denke nur an die Traktoren von Porsche :-)

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

dsc_3548

Für Kind und Kegel: Der neue Toyota Proace Verso im Fahrbericht

Der neue Toyota Proace steht in den Startlöchern. Mit zahlreichen Variationen tritt die Proace-Baureihe gegen den Platzhirsch Volkswagen T6 an. Ob … [Weiter]

Unbenannt-1

Der neue Volvo S90 – Die schwedische Business-Klasse im Test

Mit dem neuen Premium-Modell S90 möchte Volvo eine besondere Alternative in der oberen Mittelklasse bieten und zielt dabei vor allem auf … [Weiter]

Audi A5 Coupé - Heck

Außen klassisch, innen innovativ – Das neue Audi A5 Coupé (B9)

Aussehen ist das was zählt – zumindest war Design Kaufgrund Nummer 1 für Kunden des Audi A5. Ab Herbst kann das neue Coupé bei den neuen Kunden … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

Lotus Evora 400 Hethel_2016_01

Lotus Evora 400 Hethel: Abfeiern mit 406 PS

Ordentlich abfeiern mit 406 PS – das geht seit Neuestem mit der limitierten Sonderedition Lotus Evora 400 Hethel. Damit feiern die Briten ihre … [Weiter]

Qoros Qamfree_2016_01

QamFree-System von Qoros: Das Aus für die Nockenwelle

Seit Jahrzehnten funktioniert der Ventiltrieb am Auto nach demselben Prinzip, doch jetzt droht das Aus für die Nockenwelle. Zahnriemen und … [Weiter]