Vielleicht wird es mal langsam Zeit mit einem großen Missverständnis aufzuräumen: wir Autofahrer wollen keine Spurhalteassistenten, Autopiloten, Einparkassistenten und allsowas. Wir wollen einfach nur Autofahren – und ab und an beweisen, dass wir das auch noch relativ gut können. Und die Königsdisziplin des automobilen Könnens trennt immer wieder die Spreu vom Weizen: das Einparken.
Das hat auch ein Versicherungsvergleich erkannt und die „Transparo Einpark-Meisterschaft“ ins Leben gerufen. Die Disziplinen der Einparkmeisterschaft haben es aber in sich. Sie bieten einige Überraschungen, die die Einparkmeister-Kandidaten ins Schwitzen bringen werden. Oder wer hat schon mal einen LKW mit High Heels eingeparkt? Zur Seite steht den Teilnehmern als Moderator PS-Profi J.P. Kraemer oder High-Heel-Experte Jorge Gonzalez.
Der „Transparo Einparkmeister 2012“ kann sich auf ein exklusives Formel-1-Wochenende für zwei Personen in Monaco freuen, inklusive Ticket und Übernachtung. Auch der zweite und dritte Platz können sich sehen lassen. Für den Gewinner der Silbermedaille gibt es ein Rundum-sauber-Paket für das eigene Auto: Ein halbes Jahr lang kümmert sich transparo darum, dass das Auto des Vizemeisters stets sauber blitzt. Der Drittplatzierte erhält ein ADAC-Fahrsicherheitstraining sowie einen Tankgutschein im Wert von 100 Euro.
Interessierte können sich noch bis zum 04.10.2012 auf Facebook bewerben. Oder aber bei uns – und zwar bis zum 10.10.2012. Denn wir verlosen vier Wildcards: wer Zeit und Lust hat, sein Können am 21.10.2012 in Landshut zu zeigen, bewirbt sich per Mail bei uns und schreibt eine Mail an „info(at)automobil-blog.de“ mit dem Betreff „Einparken“ (Einsendeschluss 10.10.2012, der Rechtsweg ist ausgeschlossen). Insgesamt vier Gewinner schicken wir dann nach Landshut!
[…] ach, ihr wisst schon was zu tun ist. Ich sag euch nun natürlich nicht das ihr auch via Jan, Milos, Moritz, Bjoern usw. teilnehmen bzw. weitere Informationen finden könnt. Ihr mögt mir keine Mail […]