Auf dem Genfer Auto-Salon 2012 feiert Peugeot insgesamt fünf Weltpremieren und zeigt erstmals die wichtigsten Neuheiten seiner Produktoffensive 2012. Der neue Peugeot 208 steht dabei klar im Mittelpunkt.
[nggallery id=294]
Von ihm ausgehend setzt Peugeot seine neue Markenstrategie in Szene: Segmentverbreiterung und umwelttechnologische Offensive, was auch anhand von drei Modellen mit der innovativen Dieselhybrid-Technologie HYbrid4 demonstriert wird. Dem Modell 4008 kommt in Genf als weiterem Träger der neuen globalen Markendynamik ebenfalls eine wichtige Rolle zu.
Nach dem historischen Erfolg seiner Vorgänger soll der neue Peugeot 208 in seinem Segment wieder Europas Nummer eins werden. Für eine kreative Neuentwicklung, die alle Bedürfnisse der vielfältigen Kundschaft von heute gleichermaßen anspricht und ihren immer neuen Anforderungen genügt, unterwarf man sich beim intern „A9“ genannten Projekt von Anfang an dem ehrgeizigsten Lastenheft in der Geschichte der Marke.
Der neue 208 baut sieben Zentimeter kürzer als der 207. Sein Gewicht konnte durchschnittlich um satte 110 Kilogramm reduziert werden.
Die Markteinführung des neuen Peugeot 208 startet im Frühjahr 2012. Die Motorenpalette umfasst zum Marktstart fünf Diesel- und zwei Benzinmotoren. Das Absatzziel für das Jahr 2013 ist sportlich und liegt bei über 550.000 Fahrzeugen weltweit.
[Fotos: Peugeot]
[…] kann man den neuen Peugeot 208 bei den Händlern bestellen, wobei man zwischen fünf Benzinern und drei Dieselmotoren wählen […]