Ford Mondeo Coupé ab 2014?

Fords Coupé-Studie „Evos Concept“ raubte den Besuchern der IAA 2011 in Frankfurt den Atem. Und auch wir verfielen dem Evos-Design und malten uns einmal mehr aus, wie geil es doch wäre, wenn der selige Ford Capri sein lange überfälliges Comeback feiern würde. Zugegeben: ein neues Ford-Coupé im Evos-Design – das wäre dann doch etwas optimistisch. Ähnlich dachte wohl auch Theophilus Chin, der auf Basis des neuen Ford Fusion/Ford Mondeo 2013 eine etwas realitätsnähere Ford Coupé-Variante zusammenschraubte.

Ford Mondeo Coupe Capri

Auch wenn sich Theophilus für seine Variante wegen etwaiger fehlender Aggressivität entschuldigt: sein „Ford Capri“ ist über die Maßen gelungen. Dabei profitiert der Entwurf natürlich vom gelungenen Design der Mondeo-Basis. Nach der Aston Martin-Front würde der Coupé-Abschluss dem Mondeo extrem gut stehen.

Wie auch immer ein neues Ford-Coupé heißen würde, also Ford Mondeo Coupé oder tatsächlich Ford Capri: mit einem adäquaten Motorenangebot könnte ein echter Herausforderer für VW Scirocco, Opel Astra GTC oder eine Fahrzeugklasse höher zum Beispiel für BMW´s 4er Coupé entstehen. Der aktuelle 1,6-Liter Eco-Boost-Motor mit 150 PS könnte den Einstieg in die Coupé-Welt markieren. Über einen Diesel (da würde sich der 2-Liter TDCi mit 163 PS anbieten) und den 182-PS-Eco-Boost-Benziner könnte dieses bis zu einer RS-Variante mit über 300 PS reichen.

Ford Mondeo Coupe Capri

Fords Produktstrategie macht ungeduldigen Zeitgenossen allerdings das Leben schwer: wenn der neue Ford Mondeo Ende 2012/Anfang 2013 seinen Marktstart feiert, dürfte eine mögliche Coupé-Variante frühestens 2014 zum freundlichen Ford-Händler rollen.

[Bilder: Theophiluschin.com]

Neue Tests und Fahrberichte:

00_volvo_s60_r-design

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

00_mitsubishi-l200__vorschau

Mitsubishi L200 – Neuer Offroad-Pick-up für den Profi-Einsatz

Schnittiges Design und hohe Geländegängigkeit. Der neue Mitsubishi L200 ist ein robustes Nutztier für Feld, Wald und Baustelle. Wir sind auf eine … [Weiter]

00_opel-astra-k-facelift_titel

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

00_suzuki-swift-sport_titel-1

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Sportlicher Auftritt garantiert: Der neue Golf 8 in der Ausstattungslinie R-Line.

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]