Mit dem VW up! GT meint man es dann im Gegensatz zum up!-Buggy wohl schon ernster mit dem ziel der Serienfertigung. Die up!-Studie hat neben der Standardversion auch die GT-Variante hervorgerufen. Diese soll 100 PS bekommen und tauglich gemacht werden für die Autobahnen.
[nggallery id=255]
Optische Unterschiede zur Standardversion bestehen beim GT bei dem mittig angeordneten Kühllufteinlass, dessen Wabenschutzgitter stark an den alten Golf GTI erinnert. Des Weiteren sind LED-Tagfahrlichter und 17 Zoll große Leichtmetallfelgen in der Ausstattungsliste vorgesehen. Mit 900 Kilogramm ist der up! GT ein echtes Fliegengewicht, dies könnte sich aber begünstigend für die Geschwindigkeit auswirken, die man im maximalen Fall mit 200 km/h angibt.
[…] für alle sportlich-urbanen Hipsters: VW hat jetzt offiziell den Up GT angekündigt. Der bis dato nur als Studie bekannte, sportlich gepimpte Up GT soll mit 110 PS die nur 900 Kilogramm schwere Fuhre ordentlich in fahrt […]