Vom 27.11. bis zum 05.12. öffnet die Essen Motor Show in diesem Jahr ihre Türen. Tuner Brabus präsentiert auf der Messe den Mercedes-Benz SLS AMG als breite „Widestar“-Variante.
Dank spezieller Aufsatzteile für die hinteren Kotflügel lassen sich die breiten und besonders leichten Schmiede-Räder auf die um 20 Millimeter Spurbreite vergrößerte Hinterachse aufziehen. Der Mercedes-Benz SLS AMG „Widestar“ rollt auf großen 20-Zollern vorne sowie 21-Zollern hinten und betont durch die Mischbereifung seine dynamische Keilform.
Brabus verpasst dem Sportwagen zusätzlich eine Reihe von leichten Karbonbauteilen und eine Titan-Hochleistungsauspuffanlage mit steuerbarer Soundregelung. Das elektronisch verstellbares Komfort-Fahrwerk wurde in Zusammenarbeit mit Bilstein entwickelt und legt den Mercedes um bis zu 30 Millimeter tiefer. Der Fahrer kann durch die integrierte Ride Control-Funktion per Knopfdruck zwischen einer sportlicheren oder aber komfortablen Abstimmung auswählen.
Um die Aerodynamik des SLS AMG zu verbessern, verbaut Brabus einen speziellen Frontspoiler, strömungsförmige Schwellerleisten, einen Heckspoiler und einen Heckdiffusor.
Kunden können den Innenraum ihres Flügeltüreres individuell ausstatten lassen und zwischen einer Auswahl an verschiedenen Karbon-Einlässen auswählen. Ein spezielles Sportlenkrad aus einer Leder/Alcantara-Mischung sowie matt eloxierte Pedale sorgen für das gewisse Extra an Sportlichkeit.