Opel hat den Antara sowohl außen, als auch im Innenraum überarbeitet. Zudem stehen dem Kunden zwei weitere Diesel- sowie ein Benzinaggregat zur Auswahl.
Der neue 2.2 CDTI Turbodiesel wird mit wahlweise 120 kW (163 PS) beziehungsweise 135 kW (184 PS) angeboten. Dies entspricht einem Leistungszuwachs von gut 30 PS je Triebwerk im Vergleich zu den Vorgängermotoren. Der kleinere Diesel mit 163 PS Leistung lässt sich sowohl mit Front-, als auch mit Allradantrieb bestellen. Beim Antara mit 184 PS ist ein Allradantrieb als Standard vorgesehen. Beide Aggregate sind mit ebenfalls überarbeitetem manuellen oder auch automatischem Sechsganggetriebe verfügbar.
Der 2.4 Liter Vierzylinder-Benziner entfaltet eine Kraft von 125 kW (170 PS) und leistet damit ebenfalls rund 30 PS mehr als noch der Vorgängermotor. Ähnlich wie der kleine Diesel ist auch der Benziner mit beiden Antriebs- und Getriebevarianten zu bestellen.
Die Front des Opel Antara ziert ein modifizierter Grill in dessen markentypische Chrom-Querspange das Opel-Logo eingearbeitet wurde. Eingefasste Nebelscheinwerfer, ein neu gestalteter Unterfahrschutz sowie moderne Rückleuchten runden die neue Optik des Antara ab.
Im Innenraum haben die Entwickler zusätzliche Ablagemöglichkeiten geschaffen, die Mittelkonsole neu gestaltet und neue Materialien, wie beispielsweise alternative Bezugsstoffe, verarbeitet. Zudem sind ab sofort eine elektrische Parkbremse und eine Berganfahrhilfe mit an Bord.
[…] ein Geländewagen (etwa Frontera), da mal ein SUV aus Fremdfertigung (Antara) und fertig. Nach dem Antara-Facelift Ende 2010 und vor allem mit dem neuen Mokka auf Corsa-Basis scheint sich bei Opel jedoch langsam aber sicher […]