Das SUV- und Geländewagen-Segment liegt bei Opel traditionell mehr oder weniger brach. Hier mal ein Geländewagen (etwa Frontera), da mal ein SUV aus Fremdfertigung (Antara) und fertig. Nach dem Antara-Facelift Ende 2010 und vor allem mit dem neuen Mokka auf Corsa-Basis scheint sich bei Opel jedoch langsam aber sicher etwas zu tun. Nach dem diverse abgeschossene Mokka-Erlkönige das Web beschäftigten, ist nun ein weiterer Erlkönig erwischt worden, der deutlich größer baut als das kleine Mokka-SUV.
Bei dem im Raum Frankfurt von Youtube-User „winsarlimo“ erwischten Erlkönig handelt es sich offenbar um ein SUV, das ein, zwei Klassen über dem Mokka positioniert sein dürfte. Wir gehen davon aus, dass wir es hier mit der neuen Opel Antara-Generation zu tun haben, die 2014 vorgestellt werden soll.
Quelle: Youtube.com/User „winsarlimo“
Auffällig ist bei dem Prototypen insbesondere die im Vergleich zum Antara dynamischer gezeichnete seitliche Fensterfront, die hinten im Bereich der C-Säule relativ spitz zusammenläuft. Front und Heck scheinen wie gehabt halbwegs bullig zu werden, was Freunde des Antara sicherlich erfreut zur Kenntnis nehmen dürften.
Update 16.04.2012, 14.35 Uhr: zusammen mit Oliver, einem unserer „Follower“ auf Facebook, sind wir auf eine neue Spur gekommen. Bei dem abgeschossenen Erlkönig könnte es sich auch um einen Hyundai handeln. Das Kennzeichen GG deutet sowohl auf Opel, als auch auf das Hyundai Research and Development Center in Rüsselsheim hin. Das „HY“ auf dem Kennzeichen ist dabei ein weiterer Hinweis auf einen Hyundai, genauso wie die hinten spitz zulaufenden Fensterlinien. Wenn wir alle Fakten sammeln, dürfte es sich nicht um den kommenden Antara, sondern den jetzt auf der New York Auto Show vorgestellten neuen Hyundai Santa Fe 2013 handeln.