Opel bereichert den diesjährigen Pariser Autosalon mit seinem neuen Astra Sports Tourer. Der Kompaktkombi soll Stil, Funktionalität und Umweltschutz in sich vereinen.
[nggallery id=107]
Die Karosserie des jüngsten Rüsselsheimers lehnt stark an den Insignia-Kombi an und teilt sich daher die selbe Teile-Bezeichnung. Der ansprechend gestaltete und hochwertige Innenraum stammt aus dem Programm des aktuellen Astra-Fünftürers.
Um dem Konzeptpunkt „Funktionalität“ gerecht zu werden hat sich Opel merklich viele Gedanken zum Thema Laderaumgestaltung gemacht. Die Easy Access-Technologie ermöglicht das Öffnen und Schließen der Laderaumabdeckung mit nur einem Fingertipp. Dank des FlexFold-Systems lassen sich die Rücksitze getrennt per einfachem Knopfdruck umlegen. Dadurch entsteht eine Ladefläche mit insgesamt 1550 geräumigen Litern Transportvolumen.
Beim Thema Antrieb hat der Kunde die Wahl zwischen acht effizienten Motoren von 74 kW (100 PS) bis zu 132 kW (180 PS), die nach und nach mit einer spritsparenden Stopp/Start-Technologie zu haben sein sollen.
Ab November 2010 wird der Astra Sports Tourer auf der Straße zu sehen sein.