Citroen stellt auf dem Pariser Autosalon 2010 den DS4 seinem Publikum vor, ein viertüriges Coupe mit erhöhter Straßenlage.
Auffällig ist die große, weit ins Dach gezogene Windschutzscheibe, die den Insassen ein Sichtfeld von 45 Grad nach oben ermöglicht. Die beiden hinteren Seitentüren fallen dem Betrachter erst bei genauerem Hinsehen auf. Sie sind perfekt in die Seitenlinie des DS4 eingefügt. Die Türgriffe hat Citroen auf Höhe der Seitenscheiben in die Fenserrahmen integriert.
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Im Innenraum hat der Kunde die Wahl zwischen fünf verschiedenen Lederkombinationen für die Sitze. Vom schlichten schwarz bis hin zur Bi-Color-Variante. Im hinteren Teil bietet der DS4 seinen Insassen drei vollwertige Sitzplätze an.
Als Motorisierung werden zwei Diesel der Euro-5-Norm (HDi 110 und HDi 160) angeboten, die ab Werk mit Partikelfilter ausgerüstet sind. Als Aternative wird es für den DS4 drei Benzinmotoren der Euro-5-Norm geben, die aus einer Zusammenarbeit mit BMW entstanden sind (VTi 120, THP 150 und THP 200). Citroen bietet die Motoren allesamt mit wahlweise manuellem oder automatischen 6-Gang-Getriebe an.
Bei der Ausstattung kann der Kunde unter anderem auf ein hochwertiges Audiosystem, Massagesitze vorne, eine Klimaanlage mit regulierbarer Luftströmung, sowie individuell veränderbare Akustiktöne zurückgreifen.
Der DS4 soll ab dem zweiten Quartal 2011 den Markt erobern.