Optimaler kann ein Audi R8 Spyder kaum noch aussehen. Was die in Hürth bei Köln beheimatete Firma Sport-Wheels geschaffen hat, ist schlichtweg beeindruckend. Als Räderwerk wurden die legendären OZ Ultraleggera HTL ausgewählt und an der Vorderachse 8,5×20 Zoll mit 235/30-20 Conti Sport Contact montiert. Hinten gibt es 11×20 Zoll mit 305/25-20er Schlappen. Der Preis für diese beeindruckende Kombination beläuft sich auf 4.400 Euro.
[nggallery id=132]
Natürlich muss auch der „Fahrkomfort“ beim Audi R8 Spyder stimmen und die Verbindung zwischen Fahrzeug und Straße. Das garantiert ein KW-Gewindefahrwerk der Variante 3 HLS4. Der Preis hierfür liegt bei über 7.000 Euro. Unter der Haube wurden in der ersten Stufe Änderungen an der Software vorgenommen. Dadurch gelang eine Steigerung von 525 auf 565 PS und von 530 auf 560 Newtonmeter. Auch in der Stufe 2 wurden viele Komponenten berücksichtigt und entsprechend aufgearbeitet. Der Eisenmann Endschalldämpfer wurde mit einer auf den ESD angepassten Software für den Audi R8 Spyder verbunden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: 600 PS wollen bewegt werden und 580 Newtonmeter wirken auf die Kurbelwelle ein. Für die Stufe 2 muss dann mit 5.869 Euro etwas tiefer in die Tasche gegriffen werden. Die Stufe 1 ist dagegen schon für 1.499 Euro zu haben.
[Fotos: Sport Wheels/Jordi Miranda]