Erst kürzlich erfreute uns Peugeot mit dem 308 GTi und nun gaben die Franzosen gleich die nächste erfreuliche Meldung bekannt. Ab 2011 will Peugeot die Modelle 508 und 508 SW herausbringen. Die neuen Modelle sollen das neue Gesicht des Segmentes Reiselimousinen werden.
[nggallery id=116]
Ihre Weltpremieren werden sie beim Autosalon Mondial 2010 in Paris (2. bis 17. Oktober) feiern. Das Modell 508 soll die Wiederbelebung der 50er Modelle in früheren Jahren sein, welche ihrer Zeit schon Maßstäbe in der Mittelklasse setzten.
„Der Peugeot 508 ist die harmonische Verbindung von technischem Anspruch und hoher Emotionalität“, so der Autohersteller. Mit neuen Techniken wie e-HDi und HYbrid4 will Peugeot in der Antriebstechnologie glänzen. Die e-HDI-Technik ist die eigens von Peugeot entwickelte „STOP & START-Automatik der neusten Generation“ und wird bei den hochmodernen Motor im 508 zum Einsatz kommen. Wenige Monate später soll auch die HYbrid4-Dieseltechnologie mit einer Gesamtleistung von 200 PS und Allradantrieb zu Verfügung stehen. Sie bietet geringsten Verbrauch bei einem CO2-Ausstoß ab 99 Gramm pro Kilometer.
Auch glänzt der 508 mit seinem klaren, repräsentativen und spritzigen Design, die Verarbeitungsqualität und den hohen Innenraumkomfort. Zudem soll der 508 einen einzigartigen Fahrspaß bieten, was durch die Optimierung von Gewicht, Aerodynamik und Antriebskomponenten gesichert werden soll. Der 508 wird als Limousine und SW mit einer Länge von 4,79 Metern bzw. 4,81 Metern auf den Markt kommen.
[Fotos: Peugeot]