"Gymkhana 3": Ken Block demnächst im Ford Fiesta mit 650 PS

Ken Block Gymkhana 3 Ford Fiesta

Er sieht brutal aus, und seine Fahrleistungen bestätigen den Eindruck: der neue Fiesta, mit dem US-Rallye-Star Ken Block seine nächsten Gymkhana-Videos drehen wird, hat es in sich.

Nachdem er im Winter das Subaru-Rallyeteam verlassen hatte und zu Ford gewechselt ist, war auch ein neues Fahrzeug für seine millionenfach angeschauten Videos fällig: war er vormals mit einem Subaru Impreza unterwegs, klingt es fast bescheiden, dass er nun auf einen Fiesta umgestiegen ist. Ist es aber nicht: auf satte 650 PS ist das kleine Monster abgeregelt, das von den Norwegern von Olsbergs SE umgebaut wurde – unter der Haube werkelt aber kein Eco-Motor mit einem Liter Hubraum, sondern ein Vierzylinder-Turbomotor, der in seiner ursprünglichen Form 850 PS mobilisieren kann. Bei aller Liebe zu Pferdestärken: für einen knapp 1,1 Tonnen schweren Fiesta ist das bei aller Abstimmungskunst zuviel, und so wurde das Biest gezähmt.

Zahm ist jedoch nicht gleichbedeutend mit einem Hauskätzchen: wenn der Drehzahlmesser die 4.00 Umdrehungen erreicht, reißen brutale 900 Newtonmeter an den Rädern und katapultieren das Fahrzeug in unvorstellbaren 2 Sekunden aus dem Stand auf die 100 km/h-Marke. Das Sechsganggetriebe wird über Schaltwippen bedient, und so ist für weitere spektakuläre Videos schon jetzt garantiert.

Anzeige: Gymkhana T-Shirt

[Foto: Monster World Rally Team Inc.]

Trackbacks/ Pingbacks

  1. […] Bonus-Video! Ford Fiesta jetzt auch in der Schweiz mit ESP Originalartikel hier lesen: “Gymkhana 3″: Ken Block demnächst im Ford Fiesta mit 650 PS Leave a […]

    [WORDPRESS HASHCASH] The comment’s server IP (188.40.125.17) doesn’t match the comment’s URL host IP (188.40.125.60) and so is spam.

Neue Tests und Fahrberichte:

skoda-karoq_fahrt-vorne

Škoda Karoq – clever und gut! Kompakter SUV im Fahrbericht

Die Modellfamilie des Autoherstellers Škoda erhält SUV-Zuwachs. Nach dem großen Kodiaq will der kleinere Karoq im trendigen und heiß umkämpften … [Weiter]

honda-civic-2019_front-4

Honda Civic 1.6 i-DTEC 9-Gang-Automatik – Kompakter Diesel mit schnittiger Optik

Der Honda Civic ist in der Reihe der Kompaktwagen in der sportlichen Ecke zu finden. Doch hat er auch praktische Eigenschaften und einen vernünftigen … [Weiter]

volvo-xc40-t3_00_titelbild

Volvo XC40 T3 im Test – So sparsam ist der Schwede im Alltag

Wieviel Spaß macht die Einstiegsmotorisierung im Volvo XC40? Ich habe den Dreizylinder Benziner im kompakten SUV getestet und ausprobiert, ob man mit … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

podcast3

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: Podcasts für Auto-Fans

Lange Autofahrten, Wartezeit überbrücken oder zum einschlafen. Seit Jahren liebe ich Hörbücher und ganz besonders Podcasts. Umso mehr freue ich mich, … [Weiter]

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

01_mazda3_titel

Mazda3 kommt 2019 – Fotos und Infos zum neuen Kompaktmodell

Mazda bringt im Frühjahr 2019 den neuen Mazda3 auf den Markt. Wir haben uns die vierte Modellgeneration des Mazda3 bei der Europa-Premiere in Prag … [Weiter]

Neue Sportwagen:

2020 Chevrolet Corvette Stingray

Corvette C8 Stingray – Bilder und Details zum neuen Mittelmotor-Sportwagen

Corvette hat nun offiziell sein neues Modell Vorgestellt. Die Corvette  C8Stingray geht ab kommendem Jahr als Mittelmotorsportwagen an den Start. … [Weiter]

02_corvette-stingray_titel

So geht V8! Wir fahren die Corvette C7 Stingray

Obwohl man ihr nicht an jeder Straßenecke begegnet, kennt jeder diese legendären US-Sportwagen. Traumauto – Ja oder nein? Ist die Corvette Stingray … [Weiter]

00_nokian-powerproof_titel

Finnen auf Speed: Sportreifentest mit Mika Häkkinen und Nokian Tyres

Zwei Finnen auf Speed! Wir durften gemeinsam mit dem Formel-1-Weltmeister Mika Häkkinen auf die Rennstrecke und die Leistungsfähigkeit des Ultra High … [Weiter]