Der Ableger der Schweden von Volvo öffnet ein wenig den Vorhang und gewährt uns einen Einblick in seine Modellpalette. In den nächsten vier Jahren sollen zwei rein elektrische Fahrzeuge auf den Markt kommen: Der Polestar 2 und 3. Ersteres soll schon 2020 für rund 40.000 Euro auf den Markt kommen und mit gut 500 Kilometern Reichweite auch durchaus praxistauglich werden.
Bis 2022 will man bei der Volvo-Tochter mit dem Polestar 2 eine rein elektrisch angetriebene Limousine und mit dem dritten Modell der Marke ein SUV-Coupé auf den Markt bringen. Die Elektro-Limousine soll mit gut 500 Kilometern Reichweite für rund 40.000 Euro angeboten werden. Die Präsentation vom Elektroauto soll 2019 auf der IAA stattfinden und für 2020 ist dann schon die Markteinführung geplant. Wie alle anderen Polestar-Fahrzeuge auch, so kann dann auch das zweite Polestar-Modell nur über ein zwei- oder dreijähriges Abonnement bezogen werden.
Mit dem Polestar 3 soll dann 2022 ein rein elektrisch angetriebenes SUV-Coupé folgen, das ebenfalls gut 500 Kilometer weit mit einer Akkuladung fahren können soll. Angaben zum Preis gibt es hier bislang noch nicht. Sicher ist aber, dass sich beide neuen Modelle deutlich eigenständiger präsentieren sollen als das noch in diesem Jahr erscheinende Hybridcoupé Polestar 1, das doch schon sehr an einen aktuellen Volvo erinnert.
Bilder: © Volvo