Die Japaner setzen zukünftig noch stärker auf die Elektromobilität. Zur IAA in Frankfurt/Main wird erstmals eine rein elektrisch angetrieben Studie des Stadtmobils Honda Urban EV Concept zu sehen sein. Auch der Prototyp des CR-V Hybrid kommt mit in die Mainmetropole.
Schon beim Genfer Autosalon im März 2017 wurde klar, dass die Japaner sich von nun an noch stärker auf Elektroautos und Hybrid-Modelle konzentrieren wollen. Auf der IAA folgen nun mit dem Honda Urban EV Concept und dem CR-V Hybrid erste Prototypen, mit der die Offensive bei umweltfreundlichen Antrieben fortgesetzt werden soll. Dank einer neuen Europa-Strategie sollen bis 2025 zwei Drittel der Fahrzeugverkäufe der Marke in Europa auf Hybrid-, Plug-in-Hybrid- und Elektrofahrzeuge entfallen.
Seine Weltpremiere feiert am 12. September das Honda Urban EV Concept. Die Studie des ersten Elektrofahrzeugs des Konzerns für Europa wird für künftige Serienmodelle richtungsweisend sein. Der Namenszusatz „Urban“ deutet dabei stark auf ein Modell vor allem für den Stadtverkehr hin. Auch ein neuer Prototyp des CR-V Hybrid, der einen Ausblick auf die europäische Version des neuen CR-V geben soll, wird zu sehen sein.
Bilder: © Honda