Es gibt mit dem Mercedes-AMG GLC 43 4Matic jetzt ein weiteres Modell im Portfolio des Tuners aus Affalterbach. Als einziges Fahrzeug der GLC-Baureihe hat das bärenstarke Kompakt-SUV jetzt einen Sechszylinder mit an Bord. 367 PS bringen den sportlichen GLC auf Touren.
Das AMG-Portfolio ist um ein Modell reicher und die GLC-Modellreihe hat damit jetzt einen Sechszylinder zur Auswahl. Mit dem Mercedes-AMG GLC 43 4Matic kommt im Juni ein 367 PS starkes Kompakt-SUV auf den Markt. Premiere feiert das Fahrzeug mit dem 3,0-Liter-V6-Biturbo jetzt in Kürze auf der New York Auto Show. Die maximal 520 Nm zerren an der Neungang-Automatik, die speziell für die AMG-Version mit verkürzten Schaltzeiten versehen wurde.
Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Mittelklasse-Sportler damit in nur 4,9 Sekunden. Elektronisch abgeriegelt wird standardmäßig bei 250 km/h. Für ein noch emotionaleres Fahrerlebnis in den Fahrprogrammen „Sport“ und „Sport Plus“ soll die neue Zwischengasfunktion sorgen. Ebenfalls auf noch mehr Agilität und Sportlichkeit sind die neu entwickelte Vorderachse, das speziell abgestimmte Sportfahrwerk mit adaptiven Dämpfern, Sportlenkung und der heckbetont ausgelegte Allradantrieb getrimmt.
Design-Leckerbissen sind die AMG-Front- und Heckschürze, die mit chromfarbenen und glänzend schwarzen Elementen aufgewertet wird. Weitere optische Akzente setzen die auf hochglanzschwarz lackierten und glanzgedrehten 19-Zoll-Leichtmetallräder und das Multifunktions-Sportlederlenkrad sowie die Sportsitze im Innenraum.
Ab April kann der neue AMG-SUV bestellt werden. Die Auslieferung soll dann im Juni 2016 starten. Preise für den Kompakt-SUV sind bislang noch nicht bekannt.
Bilder: © Mercedes-AMG
[…] Mercedes-AMG GLC 43 4Matic: Sechszylinder für das Kompakt-SUV, gefunden bei automobil-blog.de (0.2 Buzz-Faktor) […]