Auf der New York Auto Show feiert der 2+2-Sitzer Toyota GT86 Ende März 2016 seine Premiere. Mit einer aufgefrischten Optik, einem aufgewerteten Innenraum und einem neu abgestimmten Fahrwerk startet der Sportler aus Japan in das neue Modelljahr. Auslieferungsstart ist dann in der zweiten Jahreshälfte.
In New York feiert in Kürze der überarbeitete 2+2-Sitzer Toyota GT86 seine Premiere. An der Front fällt nun gleich der größere Kühlergrill auf. Auch der Stoßfänger wurde leicht modifiziert und die LED- und Nebelscheinwerfer erstrahlen auch in einer neuen Aufmachung. Am Heck gibt es jetzt frische LED-Rückleuchten. Zudem hat man das Design der Leichtmetallfelgen angepasst.
Im Innenraum des Nippon-Sportlers gibt es dann Leder-Alcantara-Sportsitze sowie eine mit Wildleder ummantelte Instrumententafel. Auch die Türverkleidungen werden in Zukunft aus diesem Material gefertigt. Zudem gibt es nun auch Audio-Bedientasten am Sportlenkrad, auf dem mittig platziert das GT86-Logo prangt. Man hat ebenfalls an der Fahrwerksabstimmung mit einer veränderten Federung und einer modifizierten Dämpfung Hand angelegt. Nichts geändert hat sich hingegen an der Antriebstechnik: Hier sorgt auch zukünftig ein Zweiliter-Boxermotor für Vortrieb. Zu den Preisen des im Herbst 2016 erscheinenden Updates ist bislang noch nichts bekannt.
Bilder: © Toyota
[…] 2+2-Sitzer Toyota GT86: Premiere in New York, gefunden bei automobil-blog.de (0.2 Buzz-Faktor) […]