Genf 2016: Erstes Foto vom neuen Apollo N

Nachdem Roland Gumpert 2013 mit seinem Vorhaben, einen neuen Sportwagen erfolgreich am Markt zu etablieren scheiterte und mit dem Unternehmen Insolvenz anmelden musste, wollen die neuen Investoren auf dem Autosalon Genf 2016 mit dem Apollo N einen neuen Anlauf für den Supersportler starten. Der wird das erste Auto sein, das unter dem neuen Markennamen Apollo Automobil gefertigt wird. Für euch gibt es in diesem Artikel ein erstes Foto vom neuem Supersportwagen.

Am 1. März 2016 wollen die Ingenieure von Apollo Automobil das erste Auto, den Apollo N, unter der Regie der neuen Investoren vorstellen. Dabei handelt es sich um die Investorengruppe Ideal Team Venture aus Hongkong. Aber auch der alte Firmengründer, ist wohl weiter mit an Bord. Vor kurzem verkündete das Social Media-Team der neuen Firma kurz und knapp zur Zukunft von Roland Gumpert: „Er ist immer noch Teil des Teams.“ Welche Funktionen er übernehmen wird, ist allerdings nicht bekannt.

Apollo N_2016_01

Aber konzentrieren wir uns erst einmal auf das Auto. Das feiert in Genf Premiere und dürfte damit dann wohl das endgültige Aus für ein Interimsprojekt namens Explosion bedeuten. Vor zwei Jahren kündigte man auf dem Autosalon in der Schweiz damit noch einen Zweiliter-Vierzylinder mit 420 PS an. Ob der Neue nun allerdings darauf oder auf einem anderen Apollo-Modell aufbaut, ist bislang noch nicht bekannt. Es scheint aber doch recht unwahrscheinlich, dass man in der kurzen Zeit seit der Firmenübernahme ein komplett neues Fahrzeug auf die Beine stellen konnte. Man wird hierfür wohl doch in die Apollo-Mottenkiste greifen müssen. Zum Neustart gibt man sich bei Apollo schon mal kämpferisch. In einem Facebook-Post hieß es: „Auch heute bauen wir immer noch das schnellste Straßenauto auf dem Planeten, […].“ Wir bleiben für euch an der Sache dran und berichten, wenn es Neuigkeiten zum frischen Supersportwagen gibt.

Bilder: © Apollo Automobil

Ihre Meinung ist uns wichtig

*

Neue Tests und Fahrberichte:

dsc_3548

Für Kind und Kegel: Der neue Toyota Proace Verso im Fahrbericht

Der neue Toyota Proace steht in den Startlöchern. Mit zahlreichen Variationen tritt die Proace-Baureihe gegen den Platzhirsch Volkswagen T6 an. Ob … [Weiter]

Unbenannt-1

Der neue Volvo S90 – Die schwedische Business-Klasse im Test

Mit dem neuen Premium-Modell S90 möchte Volvo eine besondere Alternative in der oberen Mittelklasse bieten und zielt dabei vor allem auf … [Weiter]

Audi A5 Coupé - Heck

Außen klassisch, innen innovativ – Das neue Audi A5 Coupé (B9)

Aussehen ist das was zählt – zumindest war Design Kaufgrund Nummer 1 für Kunden des Audi A5. Ab Herbst kann das neue Coupé bei den neuen Kunden … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

ampera0_600x370

Opel fährt wieder elektrisch: 2017 kommt der AMPERA-e

Auf dem 16. Internationalen CAR-Symposium im Bochumer RuhrCongress sprach GM-Chefin Mary Barra über die Zukunft der individuellen Mobilität. Bei dem … [Weiter]

Opel-GT-Concept-298708

Opel GT Concept: puristischer Sportler wird in Genf enthüllt

„Nur fliegen ist schöner“ - so warb Opel einst für den GT. Und die Fortsetzung könnte bald folgen. Auf dem Genfer Automobilsalon im März 2016 … [Weiter]

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Neue Sportwagen:

_DSC0224

Fahrbericht: Der neue Audi S4 Avant – 354 PS im Maßanzug

Wenn bei Audi etwas mit dem Buchstaben „S“ anfängt, hat für gewöhnlich mit jeder Menge Spaß und Sportlichkeit zu tun. So ist es auch beim neuen S4 – … [Weiter]

Lotus Evora 400 Hethel_2016_01

Lotus Evora 400 Hethel: Abfeiern mit 406 PS

Ordentlich abfeiern mit 406 PS – das geht seit Neuestem mit der limitierten Sonderedition Lotus Evora 400 Hethel. Damit feiern die Briten ihre … [Weiter]

Qoros Qamfree_2016_01

QamFree-System von Qoros: Das Aus für die Nockenwelle

Seit Jahrzehnten funktioniert der Ventiltrieb am Auto nach demselben Prinzip, doch jetzt droht das Aus für die Nockenwelle. Zahnriemen und … [Weiter]