Nachdem Roland Gumpert 2013 mit seinem Vorhaben, einen neuen Sportwagen erfolgreich am Markt zu etablieren scheiterte und mit dem Unternehmen Insolvenz anmelden musste, wollen die neuen Investoren auf dem Autosalon Genf 2016 mit dem Apollo N einen neuen Anlauf für den Supersportler starten. Der wird das erste Auto sein, das unter dem neuen Markennamen Apollo Automobil gefertigt wird. Für euch gibt es in diesem Artikel ein erstes Foto vom neuem Supersportwagen.
Am 1. März 2016 wollen die Ingenieure von Apollo Automobil das erste Auto, den Apollo N, unter der Regie der neuen Investoren vorstellen. Dabei handelt es sich um die Investorengruppe Ideal Team Venture aus Hongkong. Aber auch der alte Firmengründer, ist wohl weiter mit an Bord. Vor kurzem verkündete das Social Media-Team der neuen Firma kurz und knapp zur Zukunft von Roland Gumpert: „Er ist immer noch Teil des Teams.“ Welche Funktionen er übernehmen wird, ist allerdings nicht bekannt.
Aber konzentrieren wir uns erst einmal auf das Auto. Das feiert in Genf Premiere und dürfte damit dann wohl das endgültige Aus für ein Interimsprojekt namens Explosion bedeuten. Vor zwei Jahren kündigte man auf dem Autosalon in der Schweiz damit noch einen Zweiliter-Vierzylinder mit 420 PS an. Ob der Neue nun allerdings darauf oder auf einem anderen Apollo-Modell aufbaut, ist bislang noch nicht bekannt. Es scheint aber doch recht unwahrscheinlich, dass man in der kurzen Zeit seit der Firmenübernahme ein komplett neues Fahrzeug auf die Beine stellen konnte. Man wird hierfür wohl doch in die Apollo-Mottenkiste greifen müssen. Zum Neustart gibt man sich bei Apollo schon mal kämpferisch. In einem Facebook-Post hieß es: „Auch heute bauen wir immer noch das schnellste Straßenauto auf dem Planeten, […].“ Wir bleiben für euch an der Sache dran und berichten, wenn es Neuigkeiten zum frischen Supersportwagen gibt.
Bilder: © Apollo Automobil
[…] Genf 2016: Erstes Foto vom neuen Apollo N, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]