Es soll das bislang günstigste Tesla-Modell werden. CEO Elon Musk hat jetzt den Termin für die Präsentation des Tesla Model 3 bekanntgegeben und nebenbei auch gleich noch den Preis bestätigt. Es wird wohl bei 35.000 US-Dollar, bzw. umgerechnet 32.000 Euro, bleiben. Damit ist der Neue dann nur halb so teuer wie ein Model S. Auch bei den Reservierungskosten kommt man den Kunden ordentlich entgegen. Alle News zum Elektroauto bekommt ihr hier.
Der Preis für das neue Tesla Model 3 wurde jetzt vom CEO Elon Musk bestätigt. Es bleibt demnach wohl bei den schon vorher angekündigten, umgerechneten 32.000 Euro. Damit wird der Neue günstiger als alle seine Vorgänger und auch bei den Reservierungskosten kommt man den Kunden weit entgegen. Statt der bislang üblichen 5.000 Dollar sollen nun vorab nur noch 1.000 Dollar für eine Reservierung nötig sein.
Vorgestellt wird das neue Elektroauto mit einer Reichweite von mindestens 320 Kilometer dann am 31. März 2016. Die Auslieferung planen die Autobauer dann schon für Ende 2017. Ab dem Tag der Präsentation kann der neue Tesla dann auch in den Stores bestellt werden und die niedrige Gebühr sowie der geringe Preis dürften für eine rege Nachfrage sowie für lange Schlangen sorgen. Das ist aber auch bitter nötig, denn immerhin haben die Amerikaner 2015 einen Verlust von 320 Millionen Dollar eingefahren. Trotzdem bleibt der Selfmade-Milliardär optimistisch. Bei der Präsentation der neuen Zahlen sagte er über das Model 3: „Sie sollten dabei an ein Modell denken, das direkt mit BMW 3er oder Audi A4 konkurriert.“ Trotz dem dicken Minus versprach Musk, 2016 insgesamt bis zu 90.000 Autos verkaufen zu wollen und in diesem Jahr wieder schwarze Zahlen schreiben zu wollen. Wie, das weiß wohl nur er selbst.
Bilder: © Tesla
[…] Tesla Model 3: Elon Musk bestätigt den Preis von 32.000 Euro, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]