Seit einiger Zeit ist der Nissan Leaf das meistverkaufte Auto mit Elektroantrieb. Er ist praktisch und mit einem Einstiegspreis von 23.060 Euro plus 79 Euro Batterie-Miete erschwinglich. Vor allem bei Städtern ist er beliebt. Die Reichweite des Leaf soll dank des Batterie Updates 250 Kilometer betragen, dabei gehts in 11,5 Sekunden von Null auf Hundert.
Statt 24 kWh gibt es nun 30 kWh. Der positive Effekt der neuen Batterie ist zwar die längere Reichweite, Nachteie sind aber auch erhöhter Preis und Gewicht. Der Preis steigt nun auf 28.060 Euro plus Batterie-Miete. Ohne diese kommt man auf einen Preis von etwa 33.960 Euro. Beim Gewicht legt der Nissan Leaf nun 21 Kilogramm zu. Die Beschleunigungswerte und die Höchstgeschwindigkeit bei 144 km/h bleiben jedoch gleich.
Die Ausstattung wird ebenfalls verbessert und der Hersteller räumt eine 8-jährige Garantie für bis zu 1.160.000 km ein. Die Aufladung kann zuhause an der Steckdose erfolgen, aber auch am öffentlichen Charger oder per Quick Charges, was vor allem in Europa verbreitet ist. Damit lässt sich die Batterie in einer halben Stunde zu 80 Prozent aufladen.
NissanConnect EV, das System für Multimedia und Konnektivität erhält ein Update und ein intuitives Interface für den 7-Zoll-Screen. Die Navigation gibt nun Aufladetipps und im Winter kann man den Leaf nun zuhause vorheizen.
Nissan will die beiden Modelle mit unterschiedlichen Akkus parallel anbieten. Für die neue Version soll es im Januar soweit sein.
[…] Download Image More @ http://www.automobil-blog.de […]