Subaru Levorg: Preise beginnen bei 28.900 Euro

Subaru Levorg_2015_01Im September 2015, kurz nach seiner Premiere bei der IAA 2015, kommt der Legacy-Nachfolger Subaru Levorg auf den Markt. Die Preise für Turbo-Allrad-Kombi beginnen bei 28.900 Euro. Dafür gibt es einen Boxermotor der neuesten Generation mit 1,6 Litern Hubraum und 170 PS. Diese Kraft wird über das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic an alle vier Räder weitergereicht. Je nach gewählter Ausstattung gibt es die elektronische Fahrmodisteuerung SI-Drive, einen Totwinkel- und Querverkehrassistenten, eine Rückfahrkamera, LED-Scheinwerfer und einen Fernlichtassistenten.

Für die Japaner ist der Subaru Levorg kein stinknormlaer Kombi – sie sprechen lieber vom „Sports Tourer“, eine Bezeichnung, die sicher dem ein oder anderen schon vom Opel Astra bekannt vorkommt. Der Legacy-Nachfolger hat im Vergleich zum Urahn in der Länge satte zehn Zentimeter verloren. Dennoch dürfte der 522 Liter große Kofferraum, der sich auf bis zu 1446 Liter erweitern lässt, durchaus ausreichend sein.

Subaru Levorg_2015_01

Beim Antrieb kommt ein neuer 1,6-Liter-Boxermotor mit 170 PS und maximal 250 Nm Drehmoment zum Einsatz. Das Schalten beim Allradler übernimmt das stufenlose Automatikgetriebe Lineartronic. In 8,9 Sekunden soll es der japanische Kombi von 0 auf 100 km/h schaffen. Den Wert für den Topspeed haben die Entwickler mit 210 km/h angegeben. Der Boxermotor soll sich mit 6,9 Litern Super auf 100 Kilometern zufrieden geben. Zum Start gibt es die drei Ausstattungslinien Trend (ab 28.900 Euro), Comfort (ab 31.400 Euro) und Sport (ab 34.900 Euro). Mit den Kosten geht es demnach beim neuen Modell ordentlich nach unten. So unterbietet die neue Top-Version das alte Spitzenmodell Legacy Sport 2.5i sogar um fast 8.000 Euro.

Bilder: © Subaru

Trackbacks

  1. […] Subaru Levorg: Preise beginnen bei 28.900 Euro, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]