The Berlin Job: Mario Galla wirbt für den neuen Peugeot 208

Zugegeben: bislang kannte ich Mario Galla nicht. Aber der junge Mann hat eine außergewöhnliche Story zu erzählen: mit einem verkürzten rechten Oberschenkel zur Welt gekommen und mit einer Beinprothese ausgestattet, schaffte der Hamburger, was ihm vermutlich die wenigsten zugetraut hätten. Der Blondshopf startete eine steile Karriere als internationales Top-Model.

Seine Karriere begann, wie Karrieren im Model- und Fashion-Business halt so beginnen: Galla wurde „entdeckt“. Nicht etwa auf der Straße, wie das sonst so häufig passieren soll und schon gar nicht auf dem edlen Jungfernstieg in Hamburg. Der gelernte Kaufmann für Bürokommunikation wurde 2007 in einem nur bedingt glamourösen Schnellimbiss entdeckt.

Karriere mit Prothese

Nach einem Casting hatte er zwei Monate später seinen ersten Job in der Tasche. Nicht für irgendwen. Sondern für den Modegiganten Hugo Boss. Weitere Stationen folgten. Unter anderem arbeitete Galla danach für United Colors Of Benetton. Er kämpfte sich trotz seiner Behinderung in der Modelwelt nach ganz oben.

Ein Highlight war dabei sicherlich der Job für Michael Michalsky auf der Berlin Fashion Week 2010: Bei der Show präsentierte Mario Galla die aktuellsten Werke des deutschen Top-Designers – und zwar in kurzen Hosen! Die Aufmerksamkeit war Michalsky, vor allem aber Mario Galla gewiss.

Perfekter Botschafter für Peugeots neuen Claim „Impress Yourself“

Mario Galla für den Peugeot 208
Mit dieser Vita passt Mario Galla hervorragend zur Automobilmarke Peugeot, die den (vermeintlich) behinderten Senkrechtstarter als Markenbotschafter und eines der Gesichter der „Impress Yourself“-Kampagne verpflichtete. Im Mittelpunkt der individuell für den deutschen Markt konzipierten Kampagne stehen authentische Individualisten, die ihren eigenen Kopf, ihre eigene Geschichte haben.

„Mario Galla ist ein perfekter Botschafter des neuen Markenclaims ‚Impress Yourself‚. Es geht darum, seine eigenen Werte zu finden, an sich selbst zu glauben. An seiner Seite sehen wir den Peugeot 208 als zweiten Hauptdarsteller“, sagt Andreas Henke, CCO der renommierten Werbeagentur HAVAS Worldwide Düsseldorf.

Für Mario Galla ist der Werbespot für Peugeot bislang der erste seiner Karriere. „Bisher hat kein Kunde den Mut aufgebracht, mich als Person ins Zentrum einer Kampagne zu rücken. Peugeot hat diesen Mut. Und ‚Impress Yourself‘ steht ganz genau für meine Haltung“, sagt er.

Werbefilm für den neuen Peugeot 208 „The Berlin Job“

Im Werbefilm „The Berlin Job“ muss sich Mario Galla mit der etwas chaotischen, fahrdynamisch aber durchaus talentierten Nina auseinandersetzen, die dem nagelneuen Peugeot 208 ordentlich die Sporen gibt.

Wie es beim Dreh hinter den Kulissen zuging – und wie feminin Ninas Stunt-Double aussieht, seht ihr in diesem Making-Of-Video:

Jetzt mehr erfahren auf impress-yourself.de!

Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den PEUGEOT 208 Active BlueHDi 100 3-Türer: innerorts 3,6; außerorts 2,7; kombiniert 3,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 79. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: http://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]