Zugegeben: bislang kannte ich Mario Galla nicht. Aber der junge Mann hat eine außergewöhnliche Story zu erzählen: mit einem verkürzten rechten Oberschenkel zur Welt gekommen und mit einer Beinprothese ausgestattet, schaffte der Hamburger, was ihm vermutlich die wenigsten zugetraut hätten. Der Blondshopf startete eine steile Karriere als internationales Top-Model.
Seine Karriere begann, wie Karrieren im Model- und Fashion-Business halt so beginnen: Galla wurde „entdeckt“. Nicht etwa auf der Straße, wie das sonst so häufig passieren soll und schon gar nicht auf dem edlen Jungfernstieg in Hamburg. Der gelernte Kaufmann für Bürokommunikation wurde 2007 in einem nur bedingt glamourösen Schnellimbiss entdeckt.
Karriere mit Prothese
Nach einem Casting hatte er zwei Monate später seinen ersten Job in der Tasche. Nicht für irgendwen. Sondern für den Modegiganten Hugo Boss. Weitere Stationen folgten. Unter anderem arbeitete Galla danach für United Colors Of Benetton. Er kämpfte sich trotz seiner Behinderung in der Modelwelt nach ganz oben.
Ein Highlight war dabei sicherlich der Job für Michael Michalsky auf der Berlin Fashion Week 2010: Bei der Show präsentierte Mario Galla die aktuellsten Werke des deutschen Top-Designers – und zwar in kurzen Hosen! Die Aufmerksamkeit war Michalsky, vor allem aber Mario Galla gewiss.
Perfekter Botschafter für Peugeots neuen Claim „Impress Yourself“
Mit dieser Vita passt Mario Galla hervorragend zur Automobilmarke Peugeot, die den (vermeintlich) behinderten Senkrechtstarter als Markenbotschafter und eines der Gesichter der „Impress Yourself“-Kampagne verpflichtete. Im Mittelpunkt der individuell für den deutschen Markt konzipierten Kampagne stehen authentische Individualisten, die ihren eigenen Kopf, ihre eigene Geschichte haben.
„Mario Galla ist ein perfekter Botschafter des neuen Markenclaims ‚Impress Yourself‚. Es geht darum, seine eigenen Werte zu finden, an sich selbst zu glauben. An seiner Seite sehen wir den Peugeot 208 als zweiten Hauptdarsteller“, sagt Andreas Henke, CCO der renommierten Werbeagentur HAVAS Worldwide Düsseldorf.
Für Mario Galla ist der Werbespot für Peugeot bislang der erste seiner Karriere. „Bisher hat kein Kunde den Mut aufgebracht, mich als Person ins Zentrum einer Kampagne zu rücken. Peugeot hat diesen Mut. Und ‚Impress Yourself‘ steht ganz genau für meine Haltung“, sagt er.
Werbefilm für den neuen Peugeot 208 „The Berlin Job“
Im Werbefilm „The Berlin Job“ muss sich Mario Galla mit der etwas chaotischen, fahrdynamisch aber durchaus talentierten Nina auseinandersetzen, die dem nagelneuen Peugeot 208 ordentlich die Sporen gibt.
Wie es beim Dreh hinter den Kulissen zuging – und wie feminin Ninas Stunt-Double aussieht, seht ihr in diesem Making-Of-Video:
Jetzt mehr erfahren auf impress-yourself.de!
Kraftstoffverbrauch in l/100 km für den PEUGEOT 208 Active BlueHDi 100 3-Türer: innerorts 3,6; außerorts 2,7; kombiniert 3,0; CO2-Emission (kombiniert) in g/km: 79. Nach vorgeschriebenem Messverfahren in der gegenwärtig geltenden Fassung.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und dem Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem “Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist. Die Angaben wurden gemäß vorgeschriebenem Messverfahren in der jeweils aktuell geltenden Fassung ermittelt. Weitere Informationen zu den CO2-Effizienzklassen einschließlich der grafischen Darstellungen finden Sie hier: http://www.peugeot.de/energieeffizienzklassen.