Aston Martin präsentierte mit dem „Vulcan“ eines der optischen Leckerbissen auf dem Genfer Autosalon 2015. Angetrieben wird der Aston Martin Vulcan, der nicht zulassungsfähig sein soll, von einem sieben Liter großen V12-Saugmotor, der hinter der Vorderachse sitzt, mehr als 590 kW/800 PS leistet. Über ein sequenzielles Sechsganggetriebe wird die Leistung auf die Hinterachse geleitet.
Abgebremst wird der englische Supersportwagen von riesigen Karbonkeramik-Bremsscheiben im Durchmesser von 38 Zentimetern. Die zwei Dutzend rennwagenähnlichen Aston Martin Vulcan werden nur in Verbindung mit einem Fahrertraining angeboten.
Vom Aston Martin Vulcan soll eine Kleinserie von 24 Stück geben.
[…] Genf 2015: Aston Martin VulcanAston Martin präsentierte mit dem “Vulcan” eines der optischen Leckerbissen auf dem Genfer Autosalon 2015. Angetrieben wird der Aston Martin Vulcan, der nicht zulassungsfähig sein soll, von einem sieben Liter großen V12-Saugmotor, der hinter der Vorderachse sitzt, mehr als 590 kW/800 PS leistet. Über ein sequenzielles Sechsganggetriebe wird die Leistung auf die Hinterachse geleitet. Abgebremst […] […]