Nach dem Scheitern vom Opel Ampera geht es nun bald für den Chevrolet Volt in die zweite Runde. Ein erstes Foto zeigt das neue Gesicht vom Plug-In-Hybrid der GM-Tochter. Gut eine Woche vor der offiziellen Premiere auf der Detroit Auto Show hat Chevrolet auf der Technikmesse CES in Las Vegas schon mal einen kleinen Einblick in das neue Design des Stromers gegeben. Neben dem aufgehübschten Design versprechen die Entwickler ihren umweltbewussten Kunden mehr Leistung und eine höhere Reichweite im Vergleich zur ersten Volt-Generation.
Beim neuen Chevrolet Volt hat sich offenbar Einiges getan. Ein erstes Foto zeigt hier schon mal das neue Design vom frischen Plug-In-Hybrid der General Motors-Tochter. Gut, so richtig aufregend ist das Ganze leider immer noch nicht, aber was zählt, sind ja auch eher die Werte unter der Haube. Auch wenn man uns dazu leider bislang noch keine genauen Daten zukommen lässt, so dürfte wohl klar sein, dass man an der Grundkonzeption mit einem zusätzlichen Verbrennungsmotor zur Reichweitenverlängerung festhalten wird. Viele Einzelkomponenten wurden für die Neuauflage des Stromers neu konstruiert.
Offenbar wird eine leichtere und trotzdem stärkere Batterie für mehr Saft und somit für eine höhere Reichweite sorgen, wie die Zeitschrift „Detroit News“ berichtete. Der neu konzipierte Elektroantrieb wird dafür mit einem noch größeren und gleichzeitig laufruhigeren Benziner gekoppelt. Mit diesen Maßnahmen wollen die Ingenieure zudem die Fahrleistungen und gleichzeitig auch den Komfort weiter erhöhen. Einziger Wehrmutstropfen bei der Sache: Ein Opel-Ableger wie damals beim Ampera scheint dieses Mal nach dem Elektro-Opel-Flop wohl mehr als unrealistisch zu sein, so dass es der Wagen nie nach Deutschland schaffen dürfte, denn von diesem Markt hat sich Chevrolet ja nun schon im letzten Jahr verabschiedet.
Bilder: © Isaac Brekken, Chevrolet, General Motors, Facebook
[…] Erstes Foto vom Plug-In-Hybrid Chevrolet Volt, gefunden bei automobil-blog.de (0.1 Buzz-Faktor) […]