Fünf Millimeter näher an den Asphalt ist der neue Opel Corsa jetzt gerückt und auf dem Pariser Autosalon feierte der erfolgreiche Kleinwagen der Hessen nun seine Weltpremiere. Pate für den Corsa E stand ganz eindeutig sein kleinerer Bruder, der Opel Adam. Aus dem hat man dann auch gleich das Intelli-Link-Infotainment System zur Smartphone-Integration übernommen. Ebenfalls neu im Kleinwagen aus Rüsselsheim: Sprachsteuerung, automatischer Parkassistent, Toter-Winkel-Warner und auf Wunsch ein beheiztes Lenkrad, die Opel-Frontkamera mit Verkehrsschilderkennung, Spurhalte- und Fernlichtassistenten sowie Kollisionswarner. Alles zu den Motoren vom kleinen Blitz erfahrt ihr hier.
Der Kleine Opel Corsa E hatte vor kurzem auf dem Pariser Autosalon seinen ganz großen Auftritt, zu dem sogar das Ex-Topmodel Claudia Schiffer vorbeischaute. Neben den schon angesprochenen Assistenzsystemen hält der Kleine auch unter der Haube jede Menge Neuerungen bereit: ein 1,0-Liter-Turbo-Benzindirekteinspritzer, den es mit 90 und mit 115 PS geben wird, soll für ordentlich Power sorgen. Beide Varianten geben jeweils 170 Nm maximales Drehmoment ab. Die 90 PS-Version soll sich mit nur 4,3 Litern auf 100 km zufrieden geben.
Auch neu im Programm: Der 1,4 Liter-Turbobenziner mit 100 PS. Komplettiert wird das Motorenportfolio vom jetzt Euro-6 konformen 1.3 CDTI-Motor mit 75 bzw. 95 PS. Die sparsamere Variante soll sich beim Dreitürer auf 100 km nur 3,2 Liter Diesel genehmigen. Die Preise für das Spritsparwunder starten bei 11.980 Euro für die Variante mit drei Türen. Zwei Türen mehr schlagen mit 750 Euro extra in der Geldbörse ein. Produktionsstart soll noch in diesem Jahr sein.
Bilder: © GM Company
[…] Download Image More @ http://www.automobil-blog.de […]