AMI 2014: Mercedes C-Klasse T-Modell und S500 4Matic Coupé

Mercedes_S500_4Matic_Coupe_AMI_2014_01Mercedes hat zur AMI 2014 seinen beliebtesten Kombi mitgebracht. Das Mercedes C-Klasse T-Modell feierte auf der Messe in Leipzig seine Weltpremiere. Der Edel-Kombi wird dann schon im September 2014 auf den Markt kommen. Puren Luxus gibt es im zweiten Modell, das die Stuttgarter mit nach Sachsen gebracht haben: dem S500 4Matic Coupé. Hier startet die Preisliste bei 125.961 Euro und wer ein paar Extras will, kann schnell locker ein paar Tausender mehr draufpacken. Wie beide Modelle in natura aussehen, haben wir für euch auf der Messe festgehalten.

Mercedes stellt zur AMI 2014 erstmals seinen Edel-Frachter Mercedes C-Klasse T-Modell und das Luxus-Gefährt S500 4Matic Coupé vor. Den Kombi wird es mit verschiedenen Diesel-Modellen mit 115 bis 204 PS, vier Benzinern mit 156 bis 333 PS sowie einem Diesel-Hybrid geben. Der Preis für das auf der Messe ausgestellte Fahrzeug, einen C220 BlueTec mit 170 PS, beträgt 40.341 Euro. Der spurtet in 7,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h und erst bei 229 km/h ist Schluss.

Mercedes_C_Klasse_T_Modell_AMI_2014_01

Mercedes_C_Klasse_T_Modell_AMI_2014_02

Mercedes_C_Klasse_T_Modell_AMI_2014_03

Noch schneller geht es beim S500 4Matic Coupé, denn hier wird der V8 mit 455 PS und 4.663 ccm Hubraum erst bei 250 km/h elektronisch abgeriegelt. Maximal 700 Nm zerren hier an der Kurbelwelle und so beschleunigt der Wagen in nur 4,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Stuttgarter versprechen ihren Kunden bei diesem Luxus-Gefährt eine gelungene Kombination aus den klassischen Proportionen eines sportlichen, großen Coupés mit modernem Luxus und zeitgemäßer Technologie: also einfach nur sportliche Ästhetik in Reinkultur.

Mercedes_S500_4Matic_Coupe_AMI_2014_01

Mercedes_S500_4Matic_Coupe_AMI_2014_02

Mercedes_S500_4Matic_Coupe_AMI_2014_03

Neue Tests und Fahrberichte:

Neuer Volvo S60 T5 R-Design – Sportliche Limousine im Fahrbericht

SUV? Kombi? Nein! Mit dem neuen Volvo S60 bringt der schwedische Hersteller eine dynamische Mittelklasse-Limousine auf unsere Straßen. Neben zwei … [Weiter]

Opel Astra GS Line 1.4 mit 145 PS im Fahrbericht (Facelift)

Erstmals gibt es ein stufenloses Automatikgetriebe im Opel Astra. Wir sind den neuen Top-Benziner - einen 1.4 Liter großen Dreizylinder mit 107 kW … [Weiter]

Vorstellung: Opel Astra mit frischer Technik und effizienten Motoren

Nach vier Jahren hat der Opel Astra hat ein großes Update verpasst bekommen. Neben sparsamen Motoren wurde an vielen Stellen optimiert. Wir durften … [Weiter]

Erlkönige und Insider-Stories:

Gerücht: Tesla Model 3 kostet nur die Hälfte des Model S

Tesla-CEO Elon Musk teilte via Twitter mit, dass das Tesla Model 3 im März nächsten Jahres präsentiert wird und dann bei einem Preis von 35.000 Dollar … [Weiter]

Bugatti Chiron: Nachfolger des Veyron wird noch schneller

Ein erstes Bild des Bugatti Veyron-Nachfolgers wurde nun erstmals geleaked! Chiron soll der Nachfolger heißen, der vermutlich in Pebble Beach, … [Weiter]

Porsche Boxster 2016 als Vierzylinder?

Da die dritte Generation des Porsche Boxster (981) bereits seit 2012 auf den Straßen rollt, wird es Zeit ihn ein wenig aufzubügeln. Im kommenden Jahr … [Weiter]

Neue Sportwagen:

Wie können Auto-Fans eigentlich selbst auf der Rennstrecke fahren?

Mal einen Sportwagen oder gar einen Rennwagen über eine Rennstrecke jagen: Der Traum vieler Auto-Fans. Ein Traum, der keiner bleiben muss. Denn … [Weiter]

Boost Baby! Suzuki Swift Sport im Alltags-Check

Klein, leicht, schnell - der Suzuki Swift Sport mit 140 PS bringt nicht nur Farbe, sondern vor allem Fahrspaß mit - zumindest unser auffällig … [Weiter]

Neuer VW Golf 8 GTE – Performance-Modelle kommen 2020

Der neue Volkswagen Golf 8 steht in den Startlöchern. Ab Dezember rollen die ersten Fahrzeuge zu den deutschen Händlern. Die Sportlichen Modelle … [Weiter]