Audi hat zur AMI in Leipzig den S7 Sportback, das Sport quattro laserlight concept und das Sport-Coupé TTS mitgebracht. Das Oberklasse-Coupé wird mit stärkeren Motoren ausgestattet und mit dem Matrix-LED-Licht. Auch der TTS wird sicher mit jeder Menge Power ausgestattet und wieder für richtig Dampf auf der Straße sorgen. Beim Concept Car gibt es Laserlicht und satte 700 PS. Wir waren für euch auf der AMI in Leipzig und haben uns die neuesten Ableger der Audi-Familie einmal genauer angesehen. Alle Fotos gibt es hier.
Mit dem S7 Sportback stellt Audi wieder ein richtig sportliches Dickschiff auf die AMI. Das bekommt dann beim Motor satte 30 PS mehr und leistet statt 420 dann 450 PS. Ordentlich Power für den Ritt über die Highways der Republik. Wayne Griffiths, Leiter Vertrieb Deutschland der AUDI AG, sagte über den neuen Oberklasse-Sportler: „Der neue S7 Sportback ist ein echter Athlet. Wie alle S-Modelle steht er für den sportlichen Charakter der Marke Audi und zeigt optisch und leistungstechnisch seine Sonderstellung in unserem Portfolio.“
Beim TTS gibt es jetzt massive 310 PS. Neben ausreichend Leistung will die dritte Generation des kompakten Sportwagens mit emotionalem Design und dynamischen Qualitäten punkten. Unter das Blech sollen sich innovative Antriebs-Technologien genauso wiederfinden wie ein ausgeklügeltes Bedien- und Anzeigekonzept. Wir haben hier für euch einmal die schärfsten Kurven und Kanten dieses neuen Ingolstädter Geschosses eingefangen.
Ebenfalls auf der AMI zu sehen war das Sport quattro laserlight concept. Das 700 PS starke Plug-in-Hybrid soll dank Elektro-Unterstützung nur 2,5 l auf 100 km verbrauchen. Die Antriebseinheit ist eine Kombination aus einem Vierliter-V8 mit Biturbo-Aufladung mit 560 PS und einem Elektromotor mit rund 150 PS.