[nggallery id=322]
Mit einer Show der Superlative hat Mercedes-Benz gestern Abend erstmals die neue S-Klasse präsentiert. Vor rund 750 internationalen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Medien enthüllten die Schwaben die neue Luxuslimousine. Getreu dem Claim „Das Beste oder nichts“ untermalten Stars wie Alicia Keys, Franz Beckenbauer oder Niki Lauda, sowie diverse Sterne-Köche einmal mehr den exklusiven Führungsanspruch der Mercedes S-Klasse.
Stilecht ließ die Marke mit dem Stern die neue S-Klasse zur Weltpremiere exklusiv von ihrem Geburtsort Stuttgart zu Airbus nach Hamburg-Finkenwerder fliegen. „Die Aufgabenstellung war nicht Sicherheit oder Ästhetik, Leistung oder Effizienz, Komfort oder Dynamik. Sondern in jeder Dimension war unser Anspruch: Das Beste oder nichts. Kein anderes Auto steht so für das Markenversprechen von Mercedes-Benz wie die S-Klasse“, sagte ein sichtlich gut aufgelegter Dr. Dieter Zetsche.
Der Kühlergrill der neuen S-Klasse ist etwas größer als bisher, aufrecht stehend und betont dreidimensional gestaltet. Mit ihrer langen Motorhaube, der fließenden und gespannten Dachlinie, sowie dem leicht abfallenden Heck besitzt die neue S-Klasse klassische Limousinen-Proportionen. Gezielt wurde der Größen- und Raumanspruch so umgesetzt, dass die neue S-Klasse repräsentativ wirkt und die schwungvolle Dachlinie auch dem sportlich-coupéhaften Anspruch gerecht wird.
[…] automobil-blog.de | bycan | Mercedes-Benz Passion-Blog | rad-ab.com […]