Im Frühjahr 2012 kommt das Audi A4-Facelift auf den Markt, um den Modellwechsel der BMW 3er-Reihe zumindest etwas zu versalzen. Bis 2014 dann die neue A4-Generation ansteht, darf 2013 mit einem gewohnt pfeilschnellen und bis an die Zähne bewaffneten RS4 gerechnet werden. Dieser dreht aktuell maximal getarnt auf der Nürburgring-Nordschleife seine Testrunden. Speakers On!
Weitere neue Autos 2012-2013:
[nggallery id=278]
Soundtechnisch geht im neuen RS4 schon einiges: der V8 trompetet ordentlich, einzig das Fahrverhalten scheint sich – trotz wirklich nicht langsamer Fahrweise! – noch am Anfang der Abstimmungsarbeiten zu befinden. Das Fahrwerk scheint noch seine liebe Müh‘ mit den 1,7 Tonnen Gewicht zu haben und lässt die Karosserie leicht wanken. Insgesamt scheint der Hochleistungs-Laster mit seinem quattro-Antrieb noch arg über die Vorderräder zu schieben.
Der Audi RS4 von 2013 soll den 4,2-Liter V8 aus dem Audi RS5 erhalten, ob auch der RS4 444 PS mobilisieren darf, ist eine politische Frage und noch nicht fix. Wie auch immer: die aller Voraussicht nach vermutlich ausreichende Leistungsausbeute soll von einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe sortiert werden.
[Video: Youtube.com/Car TV]
[…] By The Way: die 2013-er Audi RS4-Variante mit V8-Motor dreht auf dem Nürburgring bereits fleißig ihre Testrund… […]