Sponsored by VW
Der neue VW Fernseh-Spot „Think Blue Symphony“ läuft aktuell im deutschen Fernsehen auf Heavy Rotation. Bei einer Länge von rund einer Minute mag man nicht hochrechnen, was das kostet. Vor dem Hintergrund der aktuellen Greenpeace-Kampagne gegen VW, die jetzt sogar im großen Stil dazu auffordert, selbst Anti-VW-Spots zu entwickeln, kommt dieser mediale Gegenschlag natürlich genau zur rechten Zeit.
Hier der Werbespot „Think Blue Symphony“:
Aber auch die Songauswahl ist gelungen, der Song kommt locker rüber und verbreitet gute Laune.
Mit „Think Blue“ möchte Volkswagen dazu aufrufen, mehr für unsere Umwelt zu tun und nicht nur darüber zu sprechen. In diesem gelungenen Video geht es also nicht nur um gute Musik, sondern vor allem darum, dass Volkswagen sich der Verantwortung, seinen Kunden und der Umwelt gegenüber, bewusst ist und sich Nachhaltigkeit zum Unternehmensziel gemacht hat. „Wouldn‘t it be nice…“ wenn wir uns alle ein bisschen mehr für unsere Umwelt engagieren würden?