Mit dem CR-Z hat Honda als einziger Hersteller weltweit einen kleinen Hybrid-Sportler im Angebot. Einzig der Frontantrieb und die schwache Leistungsausbeute von 124 PS Systemleistung (114 PS liefert der 1,5 Liter-Benzinmotor, 14 PS ein kleiner Rasenmäher-Motor Elektromotor) lassen ein wenig zweifeln. Zumindest letzteren Kritikpunkt dürfte der japanische Honda-Haus- und Hof-Tuner Mugen auf einen Schlag wegwischen.
Auf dem Festival Of Speed im Juli 2011 will Honda zusammen mit Mugen Europe den Honda CR-Z vorstellen. Der heiße CR-Z soll immerhin stramme 200 PS auf die Vorderachse stemmen. Außerdem gibt es ein neues, noch strafferes Fahrwerk mit verstellbaren Dämpfern vorne und hinten, eine dezente Spurverbreiterung in Verbindung mit 17-Zoll-Rädern. Ein paar Anbauteile im Mugen-Style wie mehr oder weniger dezentes Spoilerwerk inklusive eines heftigen Heckflügels und einem Satz Seitenschwellern sind Ehrensache.
Ob der Honda CR-Z Mugen in Deutschland zu haben sein wird, steht aktuell (leider) noch in den Sternen.