Chrysler präsentiert auf der aktuell laufenden Auto Show im amerikanischen Detroit noch bis zum 23.01.2011 das Facelift des Jeep Compass. Dabei sticht insbesondere die deutlich abgerundete Frontpartie des Geländewagens ins Auge.
Das neue Äußere lässt die Verbundenheit zum großen Grand Cherokee deutlich werden. Während vorne runde Elemente dominieren, bleibt der eckige Charakter der Heckpartie erhalten. Auffällig sind im hinteren Teil insbesondere die modernen LED-Leuchten sowie eine neu gestaltete Schürze.
Im Innenraum wurde das in der Qualität bemängelte Interieur durch hochwertige Oberflächenmaterialien in seiner Wertigkeit gesteigert.
Kunden können den Compass mit einem 2,0-Liter-Benziner und 117 kW (158 PS) oder einem 2,4-Liter-Antrieb und einer satten Leistung von 127 kW (172 PS) bei Jeep bestellen. Die Aggregate sind je nach Wunsch mit Front- oder aber zwei unterschiedlichen Allrad-Systemen zu haben. Für die europäische Version des Compass wird aller Voraussicht nach auch ein Dieselmotor angeboten.