5,86 Meter Länge, 2,08 Meter Höhe und 2,10 Meter Breite – das sind die Maße der Studie GMC Sierra All Terrain HD-Konzept. Das Fahrzeug wird erstmals bei der North American International Auto Show (NAIAS) zu sehen sein. Die Messe findet vom 10. Januar bis zum 23. Januar 2011 im amerikanischen Detroit statt.
GMC will mit der Studie die Transporteigenschaften eines sogenannten Heavy Duty-Trucks mit der Fortbewegungsmöglichkeit im Gelände kombinieren. Die Entwickler der General Motors-Tochter haben zu diesem Zweck das Chassis des Serien-Sierra modifiziert, um eine Geländegängigkeit des All Terrain HD-Konzept zu gewährleisten.
Für den Antrieb sorgt ein großer Acht-Zylinder-Diesel (Duramax) mit 296 kW (397 PS) Leistung. Dank eines maximalen Drehmoments von 1037 Newtonmetern entwickelt der Sierra All Terrain HD-Konzept auch abseits der Straße ausreichend Vortrieb.
Im Fahrgastraum der Doppelkabine finden bis zu fünf Insassen Platz. Neben den Passagieren ist das Fahrzeug auf eine Zuladung von bis zu 1,2 Tonnen ausgelegt. Wird der GMC als Zugmaschine eingesetzt, darf die Anhängelast maximal 7,1 Tonnen betragen.