Fortan wird nun auch im Mercedes-Benz CLS 63 AMG der V8-Biturbo-Motor verbaut. Die Leistung steigt damit im Vergleich zum Vorgänger auf 386 kW (525 PS). Der maximale Drehmoment liegt bei üppigen 700 Newtonmetern.
Trotz des Plus an Leistung sinkt der Verbrauch um beachtliche 32 Prozent. Im Durchschnitt genehmigt sich der Mercedes-Benz CLS 63 AMG mit V8-Biturbo noch 9,9 Liter auf 100 Kilometer. Die Leistung ist ausreichend, um das Fahrzeug binnen 4,4 Sekunden auf Tempo 100 zu beschleunigen. Bei einer Geschwindigkeit von 250 km/h kommt die Elektronik ins Spiel und regelt den Mercedes ab.
Obwohl der Antrieb mit 525 PS eine enorme Kraft entfaltet, können sich Kunden dennoch für das zusätzliche AMG Performance-Package entscheiden. In diesem Fall wird die Leistung des CLS 63 um 32 PS auf insgesamt 557 Pferdestärken gesteigert. Der maximale Drehmoment steigt ebenfalls um 100 Newtonmeter an. Die Extra-Power wird insbesondere durch einen auf 1,3 bar gesteigerten Ladedruck freigesetzt. Den Spurt auf Tempo 100 vollzieht der CLS mit AMG Performance-Package in nur 4,3 Sekunden.
Eine Schürze aus dem Hause AMG, ein Diffusoreinsatz im Heckbereich, die Abrisskante und eine Sportabgasanlage mit zwei verchromten Doppelendrohren unterstreichen den sportlichen Auftritt des CLS AMG. Im Innern darf der Fahrer auf Sportsitzen Platz nehmen und seine Hände auf das griffige AMG-Sport-Lenkrad mit drei Speichen legen.